• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

os x startet nicht mehr

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hallo,

hab gerade ein großes problem und bin mit dem iphone online, da mein book nicht mehr startet. es kommt nur mehr bis zum blauen screen nach dem grauen apfel + drehendes teil. windows kann ich booten. hab nun schon mit der leo dvd. festplatte repariert und rechte repariert. was könnt ich noch machen jetzt bevor ich archivieren und installieren mache? das kann ich grad nicht machen weil auf os x platte zu wenig platz ist und ich erst mit windows die os x platte paar datein löschen muss, damit ich platz zum archivieren habe.

danke, dewey
 
Zuletzt bearbeitet:

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
so hab jetzt mit archivieren und installieren das system neu draufgehaut. nun will er beim starten beim login fenster ein passwort haben. hab nie eins gehabt im system und auch beim installieren von software konnt ich immer leer lassen. und wenn ich dann ohne passwort auf login klicke, rüttelt das fenster rum und nimmts nicht an.

jetzt hab ich mit der leo dvd gestartet und die passwörter auf ein anderes geändert. nimmt er leider auch nicht.

kann mir jemand vl sagen was da los ist :(
 

Tim.S

Cripps Pink
Registriert
08.12.07
Beiträge
153
Hi Kann es sein das deine Festplatte bis oben hin voll ist? Dann ist es normal das OsX nicht mehr startet und im dem sinne auch pech. Osx brauch immer einwenig Speicher um hochzufahren. Weiß leider aber nicht wieviel freier Speicherplatz nötig ist auf der Hd.

Lg Tim
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ne das wars nicht. hab extra noch von bootcamp aus sachen auf der os x platte gelöscht. hab jetzt aber speichern und archivieren gemacht und das system neu draufgehat...geht wieder.