1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OS X Start

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MacCoolik, 29.03.10.

  1. MacCoolik

    MacCoolik Jonagold

    Dabei seit:
    10.02.10
    Beiträge:
    21
    Hallo,
    ich habe seit Heute das Problem, dass beim Systemstart mein Apple Logo riesig ist.
    Ich weiß es ist nur "fetz" aber es stört schon auf einem FullHD Display so ein großes Logo zu haben.

    Weiß einer Rat?


    Vielen Dank.
     
  2. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Ich habe das Luxusproblem mit einem NetWorx MiniDisplayPort auf VGA Adapter.

    Was für einen Bildschirm nutzt du, welchen Mac, welchen Ausgang, welchen Adapter?

    Notlösung: Nicht mehr ausschalten.
     
  3. MacCoolik

    MacCoolik Jonagold

    Dabei seit:
    10.02.10
    Beiträge:
    21
    MacBook Pro 17 inch.
    Das Problem ist mir heute nach meinem Vortrag aufgefallen.
    Hatte den MiniDisplay2VGA benutzt.
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Mit der korrekten Displayeinstellung einen kompletten Powerzyklus durchlaufen, dann sollte das weg sein.
    (Zyklus = Einstellung treffen und ausschalten, dann erst Einschalten und Gerät wieder ganz Ausschalten.)
    Bei der Verwendung von ">VGA" Adaptern ist das übrigens ganz normal, für diese Teile muss temporär auf eine Minimalauflösung umgestellt werden. Sonst könnte es passieren, dass beim Systemstart nur durchlaufende Balken oder gar nichts zu erkennen ist.
     
  5. MacCoolik

    MacCoolik Jonagold

    Dabei seit:
    10.02.10
    Beiträge:
    21
    danke hat geklappt.
     

Diese Seite empfehlen