• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X Start

MacCoolik

Jonagold
Registriert
10.02.10
Beiträge
21
Hallo,
ich habe seit Heute das Problem, dass beim Systemstart mein Apple Logo riesig ist.
Ich weiß es ist nur "fetz" aber es stört schon auf einem FullHD Display so ein großes Logo zu haben.

Weiß einer Rat?


Vielen Dank.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ich habe das Luxusproblem mit einem NetWorx MiniDisplayPort auf VGA Adapter.

Was für einen Bildschirm nutzt du, welchen Mac, welchen Ausgang, welchen Adapter?

Notlösung: Nicht mehr ausschalten.
 

MacCoolik

Jonagold
Registriert
10.02.10
Beiträge
21
MacBook Pro 17 inch.
Das Problem ist mir heute nach meinem Vortrag aufgefallen.
Hatte den MiniDisplay2VGA benutzt.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Mit der korrekten Displayeinstellung einen kompletten Powerzyklus durchlaufen, dann sollte das weg sein.
(Zyklus = Einstellung treffen und ausschalten, dann erst Einschalten und Gerät wieder ganz Ausschalten.)
Bei der Verwendung von ">VGA" Adaptern ist das übrigens ganz normal, für diese Teile muss temporär auf eine Minimalauflösung umgestellt werden. Sonst könnte es passieren, dass beim Systemstart nur durchlaufende Balken oder gar nichts zu erkennen ist.