• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

OS X Snow Leopard Installation bleibt hängen

Susanne81

Erdapfel
Registriert
25.08.14
Beiträge
3
Hallo,

ich wollte mein gutes altes Macbook Early 2008 neuinstallieren. Mein Problem ist die Installation bleibt bei verschiedenen Punkten hängen. Einmal wenn ich das WLAN einrichte, ein anderes Mal wenn ich den Benutzer anlegen will. Das AMcbook hängt sich einfach auf.

Hat jemand eine Lösung oder Idee woran es liegen könnte? Vor der Neu-Installation lief es zwar lansgam, es war doch sehr zugemüllt, doch es lief eigentlich ohne Probleme.
 
Hast du die Festplatte ordentlich gelöscht und ist sie richtig formatiert?
Womit / Wovon installierst du denn?
Womit wurde das Macbook ausgeliefert?
Salome
 
Wieviel Platz hast du auf deinem Mac? Sprich Festplatte.
 
Hallo,

danke für eure Antworten. Also die Festplatte wurde formatiert und es sind 320 gb frei. Ich habe allerdings nur mit dem Festplattendienstprogramm von OS X formatiert. Gibt es noch ein besseres Freeware Tool eventuell?
 
Das Festplatten Dienstprogramm ist dafuer das beste Tool
 
Kann die DVD verschmutzt oder beschädigt sein? Das Laufwerk defekt?
Eine Übernahme des Backups und anschließendes Ausmisten - falls das der Grund der Neuinstallation war - kommt nicht in Frage?
Wenn du das WLAN erstmal weglässt, klapp es dann?
Hat der Benutzername oder das Passwort vielleicht Sonderzeichen? Sollte kein Problem sein, aber um das Auszuschließen, kanns d ja erstmal eine anderen Namen wählen und hinterher nochmal einen Benutzer einrichten.

Frage an die Fachwelt: richtet OS X 10.6 beim Installieren bereits ein Log ein, auf das man nach einem Start von der DVD zugreifen könnte?
 
Vielen lieben Dank für eure Hilfe! Es hat endlich geklappt nachdem ich mit dem Festplatten-Dienstprogramm nochmals die Festplatte formatiert hatte :D