1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X Shutdown nach Beendigung eines Programmes

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Paul-L, 24.10.05.

  1. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
    Hallo,

    ich möchte, dass mein MAC (G5/OS X) nach der Beendigung eines Programmes (Bsp. Backup von Verrzeichnissen) runterfährt und den MAC ausschaltet.

    Also, das Programm soll überwachen, wann ein anderes Programm fertig ist und dann den MAC runter fahren und ausschalten - einen Shutdown durchführen.

    Bisher kenne ich nur Programme, die nach einer bestimmten Zeit den MAC runter fahren. Bringt mir nicht viel, da ich Programme habe, die mal 30 Minuten brauchen, mal 3 Stunden, bis sie ihre Arbeit erledigt haben.

    Ich wäre dankbar, wenn man mir Applikationen nennen kann, die ein GUI haben und nicht auf "$-Ebene" zu bedinen sind ;)

    Danke vorab.
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Ruhezustand reicht nicht?, ansonsten in den Systemeinstellungen unter Energie sparen mal schauen.
     
  3. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
    Danke für Deine Antwort, jedoch gibt es in den Systemeinstellungen nur die Möglichkeit, dass man den Rechner in den Ruhezustand schalten kann.

    Ich benötige ein Programm, dass den Rechner ausschaltet.
     
  4. iChris

    iChris Starking

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    215
    Hi,

    schon mal bei Versiontracker geschaut, z.B. mit dem Suchbegriff Shutdown ? Vielleicht ist da ja was dabei...

    Gruß,
    Chris
     

Diese Seite empfehlen