• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X Server.app - Erneute Probleme beim Sync. mobiler Nutzer

SPQRInc

Empire
Registriert
24.10.13
Beiträge
85
Hallo zusammen,

so mittlerweile verliere ich leider den Glauben daran, dass die Server.app in Verbindung mit meinen Clients irgendwann einmal laufen wird.

Aktuell habe ich folgendes Setup:

- Server: Mac Mini 2014
- Client I: MacBook Pro Retina
- Client II: iMac
- Clients III-VI: Diverse iOS-Devices


Der Server wurde so konfiguriert, dass sich Netzwerkbenutzer anmelden können - diese werden als mobile Nutzer angelegt.

Nun habe ich folgendes Problem: Nachdem die Geschichte mit den mobilen Nutzern mittlerweile fast richtig funktioniert, gab es heute einen Rückschlag.

Nachdem ich einige Tage fast nur mit meinem MacBook gearbeitet habe und mein Profil immer schön brav synchronisiert habe, habe ich mich heute vom MacBook abgemeldet und am iMac angemeldet. Dort lassen sich nun aber keine Mails mehr abrufen etc. (die Mail.app lädt erst gar nicht).
Wenn ich in die Systemeinstellungen "Internetaccounts" gehe, erhalte ich eine Fehlermeldung "Ein Fehler in den Internetaccounts-Einstellungen ist aufgetreten." (siehe Video unter http://d.pr/v/1cPdu ).

Interessant ist: Das hat schon einmal funktioniert. Mit dem identischen Setup. Es wurde am Server in der Zwischenzeit nichts gemacht und am Client I wurden nur ein paar Textdateien geschrieben und gesurft.

Was mir auch auffällt: Am MacBook erhalte ich bei jeder Anmeldung den Hinweis, dass "Home Sync" gerne mein Passwort wüsste. Auf dem iMac fällt diese Frage weg.
Auch sind einige Plugins, die ich für Safari installiert (und auch schon genutzt) habe auf einmal vom iMac verschwunden.

Auch diverse Einstellungen (Droplr-Logindaten, Konfigurierte Shortcuts für Droplr, ...) auf die Default-Werte zurück gesetzt.


Kann man hier noch etwas machen oder lohnt es sich einfach nicht, weiter auf OS X zu setzen?