1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X Registrierung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Juuro, 05.11.08.

1. Juuro

Juuro Schafnase

Hallo allerseits,

ich möchte meine OS X Leopard-Version verkaufen. Ich habe sie letztes Jahr mal gekauft. Bei meinem neuen MacBook ist ja eh Leopard vorinstalliert. Darum brauche ich es nicht mehr. Mein altes Book verkaufe ich mit dem Tiger der dabei war.
    Aber wie ist das denn mit der Registrierung? Ist genau diese Leo-Kopie auf mich oder genau diesen Computer registriert? Kann ich das irgendwo nachschauen? Und wenn ja, kann ich das irgendwie löschen bzw. kann der Käufer dann die Kopie auf seinen Rechner registrieren?

Viele Grüße, Juuro

2. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Meinem Kenntnisstand nach ist die Vollversion von Leopard an keinen Rechnen gebunden. Du kannst diese also Sorgenfrei einfach verkaufen.

Die Leopard-DVDs, die einem gekauften Mac beiliegen scheinen allerdings spezifisch auf das Gerät ausgelegt zu sein. Zumindest erzählte mir dies mein ASP. Sprich: Es kann zu Problemen kommen, wenn ich meine Leopard-DVD für mein MacBook Pro nicht mehr finde und nun kurz die Version eines Kumpels leihen möchte, die bei seinem iMac beilag. Hat jetzt nicht viel mit deiner Frage zu tun aber könnte ja ganz interessant sein... ;)

3. Fa.bian

Fa.bian Lambertine

Verkaufe zur Zeit Leopard 10.5
    Jetzt schreibt mir ein potenzieller Käufer ob ich es damals registriert habe. Ich habe es gemacht. Aber das Laptop auf dem ich damals Leopard installiert hatte, habe ich komplett formatiert. Ist doch kein Problem das Leopard jetzt zu verkaufen, oder?

4. walksunix

walksunix Spartan

Ja, die DVDs sind ja auch beschriftet und dürfen gar nicht auf unterschiedlichen Macs installiert sein. Ich frag mich gerade, ob ich die DVDs von einem anderen MBP nehmen kann und auf meinem MBP installieren???...

Diese Seite empfehlen