• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X reagiert nicht mehr auf meine Eingaben

Bruce_Will_Es

Braeburn
Registriert
19.01.09
Beiträge
47
Hallo zusammen,

plötzlich kann ich nichts mehr machen:
Ich sehe, wie sich der Mauszeiger bewegt, aber der Rechner reagiert auf keinen Klick und keine Tastatureingabe (außer F-Tasten). Auch nach einem Neustart von OS X immer noch das gleiche Problem.

Was ist da los?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Das solltest du für's Erste die Konsole und die dortigen Logs fragen…
 

Bruce_Will_Es

Braeburn
Registriert
19.01.09
Beiträge
47
Hm ... wie genau komme ich da hin, speziell, da ich keine Eingaben machen kann? Bin leider ein Mac OS X-Anfänger, der eine Schritt-für-Schritt-Anleitung benötigt.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Spotlight -> Konsole -> Alle Meldungen

Und dann den entsprechenden Zeitpunkt betrachten. Ansonsten wären auch einige Infos bezüglich Hardware, OSX Version, verwendete Plugins etc. nicht schädlich zur weiteren Analyse.
 

Bruce_Will_Es

Braeburn
Registriert
19.01.09
Beiträge
47
Mac OS 10.6.2, iMac 2.8 GHz, keine speziellen Plugins.

Aber was kurios ist: Über Spotlight Konsole aufgerufen. Dort umgesehen, nichts besonderes gefunden, Konsole geschlossen. Und ich kann OS X wieder verwenden. Desktop reagiert auf meine Tastatur und Maus.

Verstehen muss ich das jetzt nicht? Was zum Henker kann meinen Desktop blockieren?