• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X Programmabstürze - noch unkompatible Software?

parley

Jamba
Registriert
26.12.07
Beiträge
56
Hey,

Ich wollte hier mal in die Runde fragen wie eure Erfahrung mit dem neuen Mac OS System Leopard ist.
Insbesondere was Programmabstürze angeht.

Bei mir stürzt des öfteren mal Mail, iCal und der VLC-Player ab. Der Firefox bei DivX Videos.
Die Abstürze sind nicht sooo oft, aber immerhin konsistent immer mal wieder.

Geht es euch da auch so?

Und wenn ja, woran liegt es?
Noch teilweise unkompatible oder unausgereifte Software ..?
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Hmm, bei mir stürzt Safari gerne ab. Zum Beispiel auf www.laut.de (erst seit Safari 3). Ausserdem hin und wieder Cyberduck. Und hin und wieder eine Kernel Panic. Das hatte ich unter Tiger nie :(

GANZ ausgereift ist das noch nicht :(

Chris
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Also, ich kann mich bis jetzt nicht über Leopard beklagen. Mein weißer iMac läuft damit genauso stabil wie mit dem Tiger. Die erste und letzte Kernelpanic hatte ich vor Monaten noch unter Tiger und an der war ich eindeutig selbst schuld, weil ich im laufenden Betrieb an einem Firewire-Gehäuse herumgefummelt hatte.

Ansonsten kann ich mich an keinen Programmabsturz erinnern.
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Bei mir stürzt des öfteren mal Mail, iCal und der VLC-Player ab. Der Firefox bei DivX Videos.
Die Abstürze sind nicht sooo oft, aber immerhin konsistent immer mal wieder.

Geht es euch da auch so?
VLC läuft mit «Leopard» noch nicht stabil genug, Apple Mail ist ebenfalls noch problematisch … für Letzteres ist auf Verbesserungen im Rahmen von Mac OS X 10.5.2 zu hoffen.

Martin
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass mein Apple Mail superstabil läuft. Ich habe 6 eMail-Konten mit recht hohem Mailaufkommen und bis jetzt ist es noch zu keinem Absturz gekommen.

Aber wenn's mit 10.5.2 noch stabiler als stabil läuft, hab' ich da natürlich auch nix gegen. ;)
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Ich find Leopard völlig unausgereift. Ich brauchte 3 Neuinstallationen bis Time Machine denn mal Lust hatte anzuspringen.
Desweiteren stürzen Mail und Safari oft ab. Insbesondere Mail. Jeden Tag bestimmt 3 Mal.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die ultimative Liste zut Kompatiblität von Programmen unter Mac OS X 10.5 findest du im AT.

Siehe unten in meiner Signatur.