1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OS X Programmabstürze - noch unkompatible Software?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von parley, 02.02.08.

  1. parley

    parley Jamba

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    56
    Hey,

    Ich wollte hier mal in die Runde fragen wie eure Erfahrung mit dem neuen Mac OS System Leopard ist.
    Insbesondere was Programmabstürze angeht.

    Bei mir stürzt des öfteren mal Mail, iCal und der VLC-Player ab. Der Firefox bei DivX Videos.
    Die Abstürze sind nicht sooo oft, aber immerhin konsistent immer mal wieder.

    Geht es euch da auch so?

    Und wenn ja, woran liegt es?
    Noch teilweise unkompatible oder unausgereifte Software ..?
     
  2. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Hmm, bei mir stürzt Safari gerne ab. Zum Beispiel auf www.laut.de (erst seit Safari 3). Ausserdem hin und wieder Cyberduck. Und hin und wieder eine Kernel Panic. Das hatte ich unter Tiger nie :(

    GANZ ausgereift ist das noch nicht :(

    Chris
     
  3. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Also, ich kann mich bis jetzt nicht über Leopard beklagen. Mein weißer iMac läuft damit genauso stabil wie mit dem Tiger. Die erste und letzte Kernelpanic hatte ich vor Monaten noch unter Tiger und an der war ich eindeutig selbst schuld, weil ich im laufenden Betrieb an einem Firewire-Gehäuse herumgefummelt hatte.

    Ansonsten kann ich mich an keinen Programmabsturz erinnern.
     
  4. mds

    mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    406
    VLC läuft mit «Leopard» noch nicht stabil genug, Apple Mail ist ebenfalls noch problematisch … für Letzteres ist auf Verbesserungen im Rahmen von Mac OS X 10.5.2 zu hoffen.

    Martin
     
  5. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass mein Apple Mail superstabil läuft. Ich habe 6 eMail-Konten mit recht hohem Mailaufkommen und bis jetzt ist es noch zu keinem Absturz gekommen.

    Aber wenn's mit 10.5.2 noch stabiler als stabil läuft, hab' ich da natürlich auch nix gegen. ;)
     
  6. parley

    parley Jamba

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    56
    In dem Fall gilt eher: "never change a running system" ;)
     
  7. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Ich find Leopard völlig unausgereift. Ich brauchte 3 Neuinstallationen bis Time Machine denn mal Lust hatte anzuspringen.
    Desweiteren stürzen Mail und Safari oft ab. Insbesondere Mail. Jeden Tag bestimmt 3 Mal.
     
  8. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Die ultimative Liste zut Kompatiblität von Programmen unter Mac OS X 10.5 findest du im AT.

    Siehe unten in meiner Signatur.
     

Diese Seite empfehlen