• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

OS X Power PC als eigene Kategorie

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.798
Hallo,

nun ist es bereits über 10 Jahre her, dass Apple seine PowerPC-Reihe durch Intel ersetzt hat.

Da bereits sehr viele meiner Anfragen zu Mac OS X auf PowerPC im Strudel der Threads zu Mav, Yos, ElC und Sierra untergegangen sind, wäre es nicht endlich mal an der Zeit, eine eigene Kategorie für alte PowerPCs zu eröffnen?

Und bevor jemand fragt, warum man das tuen sollte, antworte ich gleich mit "aus dem selben Grund, warum es noch eine Kategorie MacOS Classic gibt! Mac OS Classic hatte seine eigene Rubrik zudem bereits weniger als 5 Jahre nach dessen Ende".

Sogar eine eigene Rubrik für nicht mehr unterstützte Versionen von Mac OS X halte ich für sinnvoll, da die ersten Intel-Macs und deren Betriebssysteme bereits zu den Klassikern gehören, aber noch viele Nutzer haben (Snow Leopard bei 32-Bit und Lion bei 64-Bit-Macs).
 
  • Like
Reaktionen: DF0

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.968
Anfragen kommen oft genug. Bin dafür.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.575
Ich verschiebe das mal in den Feedback-Bereich und nehme das Thema mit ins Team.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.798
Danke, das ging ja schnell! :)

Viele meiner Beiträge rund um OS X PowerPC wurden auch nach Mac OS X verschoben, doch der Graben zwischen Mac OS X Puma (mein ältestes) und Sierra (keine Chance darauf) ist einfach zu groß, um noch in ein und die selbe Kategorie zu gehören.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.138
Wir haben uns kurzerhand entschlossen, den Bereich, in dem wir die älteren OS-Betriebssysteme untergrbracht hatten, in "Retro-Ecke" umzubenennen und zum leichteren Orientieren innerhalb der Threads dort einen passenden Themen-Präfix anzulegen.

Gerne könnt Ihr uns Threads, die in den "neuen" Retro-Bereich verschoben werden müssten, per PN (inclusive Link bitte) benennen.
 
  • Like
Reaktionen: DF0 und Fresh_Prince

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.297
Retro...

Werde ich als Mitvierziger da auch hingeschoben oder betrifft das nur alte Geräte? [emoji41][emoji848]
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.138
Fühlst Du Dich als Betriebssystem und zählst Du Dich unter "auf dem Dachboden gefunden"?
Dann ja ;)

Ansonsten: Der Untertitel des Forenbereiches heisst jetzt "Betriebssysteme für PowerPC, Macintosh, Mac OS Classic & was ihr sonst so auf dem Dachboden gefunden habt"
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.366
Wie soll ich mich dann fühlen, hab wesentlich mehr Lenze auf dem Buckel, bzw. in den Knochen;)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende