1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X: Partition löschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Heiner, 07.05.09.

  1. Heiner

    Heiner Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,

    wie kann man unter Mac OS X eine Mac OS Extended Partition löschen.

    Hintergrund:
    Habe mir ne neue Festplatte gekauft. Die neue Festplatte habe ich zunächst in ein externes Gehäuse getan und habe dann mit dem Festplatten-Dienstprogramm beide Partitionen (MacOS und Bootcamp) auf je eine Partition auf der neuen Platte wiederhergestellt.

    Mit der MacOS-Partition hat das auch sofort geklappt, alle Daten waren da. Toll. Easy.

    Nur Windows streikt. Ich bekomme es beim Booten nicht zur Auswahl angeboten. Das Laufwerk selbst wird mit unter MacOS angezeigt, auch im Finder.

    Auch mit Bootcamp kann ich es nicht löschen. Komme nicht in Bootcamp rein, da mir Bootcamp sagt, dass ich erst mal eine Sicherungen machen soll und dann nur noch EINE Partition haben sollte.

    Und das ist meine Frage. Wie kann ich die zweite Partition löschen..... Ich kriege es nicht hin. Löschen kann ich, aber nicht Killen....

    Auch versuche, die Bootcamp Partition mit Winclose zu retten, hatten leider keinen Erfolg.

    Kann mir jemand helfen???

    Gruss
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Das geht schon mal nicht. Diese "Wiederherstellen" Funktion ist nur für Mac Volumes geeignet.

    Doppelfehler. Windows kann nicht von externen Platten gestartet werden. Never and Nowhere.

    Der BC Assi bearbeitet nur die interne HD, denn der kennt das o.a. Problem längst.

    ??? Wie meint er das? "Killen" kenne ich nicht. :)
     

Diese Seite empfehlen