• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X: Partition löschen

Heiner

Golden Delicious
Registriert
18.07.08
Beiträge
7
Hallo zusammen,

wie kann man unter Mac OS X eine Mac OS Extended Partition löschen.

Hintergrund:
Habe mir ne neue Festplatte gekauft. Die neue Festplatte habe ich zunächst in ein externes Gehäuse getan und habe dann mit dem Festplatten-Dienstprogramm beide Partitionen (MacOS und Bootcamp) auf je eine Partition auf der neuen Platte wiederhergestellt.

Mit der MacOS-Partition hat das auch sofort geklappt, alle Daten waren da. Toll. Easy.

Nur Windows streikt. Ich bekomme es beim Booten nicht zur Auswahl angeboten. Das Laufwerk selbst wird mit unter MacOS angezeigt, auch im Finder.

Auch mit Bootcamp kann ich es nicht löschen. Komme nicht in Bootcamp rein, da mir Bootcamp sagt, dass ich erst mal eine Sicherungen machen soll und dann nur noch EINE Partition haben sollte.

Und das ist meine Frage. Wie kann ich die zweite Partition löschen..... Ich kriege es nicht hin. Löschen kann ich, aber nicht Killen....

Auch versuche, die Bootcamp Partition mit Winclose zu retten, hatten leider keinen Erfolg.

Kann mir jemand helfen???

Gruss
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Habe mir ne neue Festplatte gekauft. Die neue Festplatte habe ich zunächst in ein externes Gehäuse getan und habe dann mit dem Festplatten-Dienstprogramm beide Partitionen (MacOS und Bootcamp) auf je eine Partition auf der neuen Platte wiederhergestellt.
Das geht schon mal nicht. Diese "Wiederherstellen" Funktion ist nur für Mac Volumes geeignet.

Nur Windows streikt. Ich bekomme es beim Booten nicht zur Auswahl angeboten.
Doppelfehler. Windows kann nicht von externen Platten gestartet werden. Never and Nowhere.

Auch mit Bootcamp kann ich es nicht löschen.
Der BC Assi bearbeitet nur die interne HD, denn der kennt das o.a. Problem längst.

Löschen kann ich, aber nicht Killen....
??? Wie meint er das? "Killen" kenne ich nicht. :)