1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X ordner mit?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von AEZLEZ, 26.05.09.

  1. AEZLEZ

    AEZLEZ Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    9
    hallo,

    ich habe ein macbook mit osx seit gestern startet das book nicht mehr ich bekomme nur noch einen odner mit einem ? drin angezeigt was kann das sein??

    danke
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Eine mögliche Lösung: Installations-CD einlegen, Neustart ausführen und währenddessen die Taste „C” gedrückt halten.
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    Das Startvolume wird nicht erkannt.

    Wie Gokoana schon sagt die CD einlegen und dann man das Festplatten-Dienstprogramm starten um die Festplatte zu überprüfen.
     
  4. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Das bedeutet, das dein MacBook keine Festplatte mit einem System darauf findet, also entweder:

    • Hast du das System auf der Festplatte kaputt gemacht

    • die Festplatte ist defekt
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Erster Verdacht: Es wird kein startfähiges Volume gefunden.
    Boote mal von der Installations-DVD und schau dir dort mit dem Festplattendienstprogramm deine interne Platte an. Dann damit Rechte und Volume reparieren.
     
  6. AEZLEZ

    AEZLEZ Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    9
    hallo,

    wenn ich c drücke beim starten geht der ordner kurz weg kommt dann aber wieder.
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    dvd einlegen, rechner starten und c solange drücken, bis ein apfel erscheint.
    geht das nicht?
     
  8. AEZLEZ

    AEZLEZ Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    9
    nein geht leider nicht der ordner geht kurz weg kommt dann aber wieder
     
  9. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    Das ist sehr komisch.

    Kannst du hören, ob die Festplatte anläuft?
     
  10. AEZLEZ

    AEZLEZ Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    9
    ja ist es leider'?
     
  11. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Nur eine Vermutung: Halte zuerst die Taste „c” gedrückt und mache erst dann einen Neustart. „c” so lange festhalten, bis der Apfel am Bildschirm erscheint.
     
  12. AEZLEZ

    AEZLEZ Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    9
    jetzt gehn noch nicht mal die cd raus....
     
  13. AEZLEZ

    AEZLEZ Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    9
    nee das mit dem c gerückt halten geht auch nicht?
     
  14. AEZLEZ

    AEZLEZ Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    9
    hallo,

    hat den keiner ne ahnung was ich machen kann???
     
  15. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Die DVD bekommst du im Regelfall raus, indem du neu startest und währenddessen deine Maustaste geklickt hältst, bis die DVD ausgeworfen wird.
     
  16. AEZLEZ

    AEZLEZ Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    9
    okay die habe ich raus
     
  17. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Kommst du an einen 2. Mac mit Firewire? Hast du einen Firewireanschluss? Mit einer Firewireverbindung (den kranken mit T starten) siehst du das Volumen auf dem anderen und kannst es reparieren, falls das der Fehler ist.
    Wenn du die DVD mit D startest sollte der Hardwaretest anlaufen, vielleicht funktioniert wenigstens der.
    salome
     
  18. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Also wenn der Mac noch nicht mal von DVD bootet, dann liegt wohl ein Hardwarefehler vor, wahrscheinlich das Logic Board - Sofern nicht die DVD oder das DVD-Laufwerk defekt ist. Aber grundsätzlich sollte ein Mac immer von der Installations-DVD booten können!
     
  19. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Keine gute Nachricht. Das kostet. :(
    s
     
  20. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Mit etwas Glück liegt es ja doch nur am DVD-Laufwerk ;)
     

Diese Seite empfehlen