1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

os x nimmt mein passwort nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dewey, 07.07.08.

  1. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hallo,

    mein problem ist, dass os x mein administratorpasswort nicht nimmt. wenn ich zum beispiel in den systemeinstellungen / netzwerk unten links auf das schloss klicke um zu sperren und es dann wieder zu entsperren nimmt er mein passwort nicht (ich hab keins und lass immer leer).

    [​IMG]


    ein neues vergeben, funktioniert auch nicht, da er nicht zulässt das ich bei "altes passwort" leer lasse.

    was kann da sein?
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ok, allerdings nur wenn ich airport anhabe und somit mit meinem directory server verbunden bin. was kann ich da tun? weil er nimmt auch alle server passworter bzw. diradmin usw nicht.
     
  3. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Das geht leider so nicht. Ein Passwort muß immer vergeben sein. Anfangs ist dein Anmeldekennwort immer gleich dem Schlüsselbund-Kennwort wenn du nichts geändert hast.

    Was du später tun kannst, ist, dein Schlüsselbund jederzeit und zu jeder Abfrage freigeben. Das macht man im Programm "Schlüsselbund" oder oben in der Menüleiste (Schloß) wenn du das aktiviert hast. Einmal wird dazu aber dein Kennwort verlangt.

    Du kannst auch mal versuchen, dein Schlüsselbund im Programm "Schlüsselbund" zu reparieren und die Allgemeinen Einstellungen zu erneuern.
     
  4. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Leeres Kennwort ist keine gute Idee. Starte von DVD und mach ein Paßwort-Reset für den Benutzer.
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    also im benutzerfenster siehts bei mir so aus:
    [​IMG]

    und wenn so eine passwortabfrage kommt wenn ich etwas installiere oder ähnliches muss ich das feld immer leer lassen. es steht also kein passwort drinnen.

    das komische ist, dass mein leeres passwort angenommen wird, sobald ich vom wlan getrennt bin. mein mac also keinen zugriff auf den active directory server hat.
     

Diese Seite empfehlen