1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OS X Neuinstallation - gekaufte Programme weg

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von LL0rd, 21.08.08.

  1. LL0rd

    LL0rd Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    194
    Hallo Leute,

    da mein MBP in letzter Zeit etwas lahm geworden ist, habe ich mich gestern dazu entschlossen, die Kiste komplett platt zu machen und neu aufzusetzen. Zuvor habe ich mir sicherheitshalber noch ein komplettes Festplattenimage erstellt und TimeMachine lief auch seit dem Anfang von Leopard mit.

    Mit meinem Rechner ist nun alles ok, aber als ich meinen IPod mit dem Rechner synchronisiert habe, wurden alle gekauften Programme runtergelöscht. Kann mir von euch jemand einen Tipp geben, wie ich wieder an die Progrmme kommen kann?
     
  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Hattest du in iTunes schon wieder deine Apple id angegeben?
     
  3. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    normal kann man die einfach so wieder runterladen, wenn du in itunes wieder mit deinem
    itunes account angemeldet bist.
     
  4. LL0rd

    LL0rd Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    194
    Ja, ich habe unter I-Tunes bereits meine Daten eingegeben.

    Ich hatte bei mir auf dem I-Pod z.B. das Programm "A Level" drauf. Wenn ich jetzt wieder in den Shop gehe und die Software kaufen möchte, dann bekomme ich die Meldung "Möchten Sie den Artikel "A Level" wirklich kaufen und laden? Ihre Kreditkarte wird belastet undIhr Programm wird nach diesem Kauf sofort geladen"

    Also denke ich mir hier, dass Apple den erneuten Kauf wieder abrechnen wird. Oder?
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Mit TimeMachine den iTunes-Zustand vor dem Löschen wiederherstellen?
    Wenn du auf "automatisch synchronisieren" gestellt hast, stellt iTunes natürlich den Zustand her, den es direkt nach der Neuinstallation hat.
     
  6. LL0rd

    LL0rd Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    194
    Wie kann ich denn mit Time Machine nur den Stand eines einzelnen Programms wiederherstellen? Ich habe zwar den Zugriff auf alle Daten, die ich vorher auf dem Notebook hatte, aber dann müsste ich wissen, wo ich die Daten von I-Tunes suchen muss.
     

Diese Seite empfehlen