• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X Neuinstallation - gekaufte Programme weg

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Hallo Leute,

da mein MBP in letzter Zeit etwas lahm geworden ist, habe ich mich gestern dazu entschlossen, die Kiste komplett platt zu machen und neu aufzusetzen. Zuvor habe ich mir sicherheitshalber noch ein komplettes Festplattenimage erstellt und TimeMachine lief auch seit dem Anfang von Leopard mit.

Mit meinem Rechner ist nun alles ok, aber als ich meinen IPod mit dem Rechner synchronisiert habe, wurden alle gekauften Programme runtergelöscht. Kann mir von euch jemand einen Tipp geben, wie ich wieder an die Progrmme kommen kann?
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Hattest du in iTunes schon wieder deine Apple id angegeben?
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
normal kann man die einfach so wieder runterladen, wenn du in itunes wieder mit deinem
itunes account angemeldet bist.
 

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Ja, ich habe unter I-Tunes bereits meine Daten eingegeben.

Ich hatte bei mir auf dem I-Pod z.B. das Programm "A Level" drauf. Wenn ich jetzt wieder in den Shop gehe und die Software kaufen möchte, dann bekomme ich die Meldung "Möchten Sie den Artikel "A Level" wirklich kaufen und laden? Ihre Kreditkarte wird belastet undIhr Programm wird nach diesem Kauf sofort geladen"

Also denke ich mir hier, dass Apple den erneuten Kauf wieder abrechnen wird. Oder?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Mit TimeMachine den iTunes-Zustand vor dem Löschen wiederherstellen?
Wenn du auf "automatisch synchronisieren" gestellt hast, stellt iTunes natürlich den Zustand her, den es direkt nach der Neuinstallation hat.
 

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Wie kann ich denn mit Time Machine nur den Stand eines einzelnen Programms wiederherstellen? Ich habe zwar den Zugriff auf alle Daten, die ich vorher auf dem Notebook hatte, aber dann müsste ich wissen, wo ich die Daten von I-Tunes suchen muss.