1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X Neuinstallation / Daten von TM / aber OHNE Systemeinstellungen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von AppelSaft, 08.04.09.

  1. AppelSaft

    AppelSaft Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    240
    Hallo,

    so es ist mal wieder so weit. Ich will mein OS X neu aufsetzen.
    Ich weiß, eigentlich nicht nötig. Aber meine Windows Zeit liegt erst ein paar Monate zurück. Kann mich noch nicht richtig dran gewöhnen, nicht neu zu installieren, wenn´s ein bisschen harkt (kein automatischer Ruhezustand mehr, viele Tools installiert und wieder gelöscht, an etlichen Einstellungen rumprobiert etc...)

    So nun zu meine Fragen:

    Ich mache ganz brav meine TM Backups auf eine externe HD.

    Ich möchte aber nach der Neuinstallation aber auf keinen Fall irgendwelche Systemeinstellungen wiederherstellen, sonder nur meine Daten. Geht das?
    Vorallem gehts um Mail, iCal, Adressbuch, die Photos aus iPhoto und die iTunes Mediathek.

    Also: Wiederhestellen der Daten ohne Systemeinstellungen. Sonst könnte ich mir ja auch die Neuinstallation sparen...

    Danke schon mal vorab für Eure Hilfe
    Appelsaft
     
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    hänge mich mal daran.

    welche einstellungen würde man verlieren, wenn man leopard neu aufsetzt?

    1) Musik, Fotos, Filme sind ja kein Problem (die Mediathek kann man ja auch manuell wieder zurück kopieren, dazu einfach nur den Ordner "Fotos" kopieren)
    2) Schlüsselbund? Würden die Passwörter auch wieder in Safari übernommen, wenn nur der Schlüsselbund kopiert wurde? (mobile me)
    3) Mail?
    4) iCal und Adressbuch sind auch recht easy, da kann man einfach vorher die Daten manuell exportieren über die integrierte Funktion. (mobile me)
    5) Programme? Kann ich bei der Neuinstalltion auch auswählen, dass ich nicht alle Programme übernehmen will?
    6) Systemeinstellungen: welche Dinger sind wichtig? Netzwerkpasswörter würde ich ungerne verlieren. Netzwerkeinstellungen sind aber nicht so schlimm. Was ist wenn man die über mobileme synchronisiert? Hat man dann wieder gleich die ganzen alten Einträge drin?
     
  3. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    stehe auch bald vor dem gleichen Problem und wüsste auch gern mehr.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen