• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X Neuinstallation / Daten von TM / aber OHNE Systemeinstellungen

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Hallo,

so es ist mal wieder so weit. Ich will mein OS X neu aufsetzen.
Ich weiß, eigentlich nicht nötig. Aber meine Windows Zeit liegt erst ein paar Monate zurück. Kann mich noch nicht richtig dran gewöhnen, nicht neu zu installieren, wenn´s ein bisschen harkt (kein automatischer Ruhezustand mehr, viele Tools installiert und wieder gelöscht, an etlichen Einstellungen rumprobiert etc...)

So nun zu meine Fragen:

Ich mache ganz brav meine TM Backups auf eine externe HD.

Ich möchte aber nach der Neuinstallation aber auf keinen Fall irgendwelche Systemeinstellungen wiederherstellen, sonder nur meine Daten. Geht das?
Vorallem gehts um Mail, iCal, Adressbuch, die Photos aus iPhoto und die iTunes Mediathek.

Also: Wiederhestellen der Daten ohne Systemeinstellungen. Sonst könnte ich mir ja auch die Neuinstallation sparen...

Danke schon mal vorab für Eure Hilfe
Appelsaft
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hänge mich mal daran.

welche einstellungen würde man verlieren, wenn man leopard neu aufsetzt?

1) Musik, Fotos, Filme sind ja kein Problem (die Mediathek kann man ja auch manuell wieder zurück kopieren, dazu einfach nur den Ordner "Fotos" kopieren)
2) Schlüsselbund? Würden die Passwörter auch wieder in Safari übernommen, wenn nur der Schlüsselbund kopiert wurde? (mobile me)
3) Mail?
4) iCal und Adressbuch sind auch recht easy, da kann man einfach vorher die Daten manuell exportieren über die integrierte Funktion. (mobile me)
5) Programme? Kann ich bei der Neuinstalltion auch auswählen, dass ich nicht alle Programme übernehmen will?
6) Systemeinstellungen: welche Dinger sind wichtig? Netzwerkpasswörter würde ich ungerne verlieren. Netzwerkeinstellungen sind aber nicht so schlimm. Was ist wenn man die über mobileme synchronisiert? Hat man dann wieder gleich die ganzen alten Einträge drin?
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
stehe auch bald vor dem gleichen Problem und wüsste auch gern mehr.

Danke