• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X Neuinstallation, abspecken

Herr Henrichs

James Grieve
Registriert
15.08.07
Beiträge
134
Hallo,
ich beabsichtige, mein MACBOOK aufzuräumen. Dazu möchte ich die Festplatte formatieren und das Betriebssystem neu aufspielen. Gibts die Möglichkeit, das Betriebssystem etwas abzuspecken und unbenötigte Elemente gar nicht erst aufzuspielen?????
Über eine kurze Antwort mit kurzer Anleitung wies geht wäre ich dankbar.

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüssen

HERR HENRICHS
 

SchattenTänzer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.01.06
Beiträge
104
Bei der Installation kommt irgendwann ein Knopf 'Erweitert', auf der linken, unteren Seite. Dort kannst du einstellen, was genau installiert werden soll.
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
es werden viele sprachen mitinstalliert (japanisch, italienisch, spanisch,...) da könntest du ordnetlich speicher sparen, wenn du sie nicht mitinstallierst (85mb/sprache glaube ich)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Was sich gegenüber über 1GB an Druckertreibern eher lächerlich anhört. :) Aber es kommt schon was zusammen. Eine angepaßte Installation ist in vielen Fällen, nicht nur zum Platzsparen sehr praktisch.
Gruß Pepi