1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X Neuinstallation, abspecken

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Herr Henrichs, 18.08.07.

  1. Herr Henrichs

    Herr Henrichs James Grieve

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    134
    Hallo,
    ich beabsichtige, mein MACBOOK aufzuräumen. Dazu möchte ich die Festplatte formatieren und das Betriebssystem neu aufspielen. Gibts die Möglichkeit, das Betriebssystem etwas abzuspecken und unbenötigte Elemente gar nicht erst aufzuspielen?????
    Über eine kurze Antwort mit kurzer Anleitung wies geht wäre ich dankbar.

    Vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüssen

    HERR HENRICHS
     
  2. SchattenTänzer

    SchattenTänzer Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    104
    Bei der Installation kommt irgendwann ein Knopf 'Erweitert', auf der linken, unteren Seite. Dort kannst du einstellen, was genau installiert werden soll.
     
  3. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    es werden viele sprachen mitinstalliert (japanisch, italienisch, spanisch,...) da könntest du ordnetlich speicher sparen, wenn du sie nicht mitinstallierst (85mb/sprache glaube ich)
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Was sich gegenüber über 1GB an Druckertreibern eher lächerlich anhört. :) Aber es kommt schon was zusammen. Eine angepaßte Installation ist in vielen Fällen, nicht nur zum Platzsparen sehr praktisch.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen