1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X neu installieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von skunky, 25.03.07.

  1. skunky

    skunky Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    145
    guten abend ,

    also ich hab schon gegoogelt aber keinen gescheiten beitrag gefunden,

    ich würde gerne wissen wie man os x komplett neu aufsetzt.
    also einfach eine anleitung z.B.

    weiß da jemand bescheid drüber ?

    danke schon mal

    lg mathias
     
  2. campino

    campino Carola

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    111
    leg deine OS X cd ein un der rest müsste sich von selbst erklären.

    Wie willst du denn deine Daten sichern?
     
  3. skunky

    skunky Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    145
    achso ...so einfach ^^danke

    ähm auf einer externen 120gb toshiba platte...
    hab aber schon ein problem damit, weil immer wenn ich z.B einen film rüberspiel dann vertauscht die platte ordner und löscht von selber teile von dateien usw. !
    das ist mir aber auch schon auf einer anderen platte passiert!
    kann das vielleicht daran liegen das ich 4 partitionen habe ( 3 fat32 1ntfs)?????


    lg
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Na ja, es ist bekannt, daß es für FAT32-formatierte Platten eine Obergrenze der Dateigröße gibt, und daß OS X NTFS-formatierte Platten nur lesen, aber nicht beschreiben kann.
    Das mit den vertauschten Ordnern müsstes du genauer erklären.
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Diese Aussage ist für mich, der ich nur der deutschen Sprache mächtig bin, völlig unverständlich.

    Wenn Du eine externe Platte hast, clone mit SuperDuper! Deine Startpartition auf die externe.
    Dann installiere Dein System, warum überhaupt, von der originalen SystemDVD mit der Option Archiviere und installiere neu.
     

Diese Seite empfehlen