1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X neu installieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mod86, 31.01.08.

  1. mod86

    mod86 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    318
    Hallo!

    Nachdem mein Update von Tiger auf Leopard offenbar nicht wirklich gut funktioniert hat und so einige Dinge einfach nicht mehr hinzubekommen sind (Localhost, Dateifreigaben...), hab ich nun beschlossen, das komplette OS X einmal clean neu zu installieren.

    Was muss ich beachten?

    Wird mein iLife etc. direkt wieder mitinstalliert, oder finde ich dieses auf der Tiger DVD?
    Werden die Libraries von iTunes und iPhoto automatisch wieder erkannt, wenn ich diese von der Backup-Platte wieder in den neu erstellten Homefolder kopiere?

    Welche Daten muss ich vorher sichern, bzw. was ist wichtig und befindet sich außerhalb des Homefolders?

    Kann ich die alten Programme einfach wieder ins neue OS X kopieren, oder sollten die Installer (wenn vorhanden) benutzt werden?

    Und zuletzt: Ich backupe meine jetzigen Daten mit TimeMachine, da SuperDuper unter Leo ja noch nicht verfügbar ist. Kann ich vom neu installierten OS X auf meine Backupdaten zugreifen und diese dann Stück für Stück wieder zurückkopieren? Alte Einstellungen usw. will ich ja bewusst ausmerzen, um diese ganzen Altlasten loszuwerden, drum gehts mir nur um Dateien und Programme.
     
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    iLife wird nicht direkt mitinstalliert, du liegst aber richtig, es kann problemslos von der tiger-dvd installiert werden.

    lg
     

Diese Seite empfehlen