1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Os X Neu Aufsetzen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von KEIKO, 15.01.08.

  1. KEIKO

    KEIKO Meraner

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    228
    Hallo!

    Hab folgendes Problem: hab einen I-mac, den letzten weissen, also schon mit intel-prozessor. Von Anfang an hatte ich mit dem Teil Probleme (für einen mac. windows-nutzern wäre das nie aufgefallen): mein mac stürzt zwar nie richtig ab, aber die programme hängen sich auf. Safari hängt sich regelmässig auf, muss ich dann "sofort beenden",. und beim mail friert oft der bildschirm ein, speziell wenn ich das programm trichtermässig in den dock rauf und runterfahr.. bei spaces passiert das leider auch ziemlich oft, dass elemente von anderen programmen mehr oder weniger "hängen bleiben".. - jetzt weiß ich echt nicht was ich machen soll, sowas kenne ich beim mac nicht..
    - am besten wäre wahrscheinlich wirklich wenn ich das Betriebssystem neu aufsetze, aber wie geht das? sind meine Daten mit der Time-machine nicht sowieso gespeichert, dass die sowieso gesichert sind? bitte bitte um hilfe!

    LG KEIKO
     
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    probier doch ersteinmal dein system mit deiner osx dvd zu repariren ohne es komplett neu aufzusetzen.

    lg
     
  3. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Ja genau über das Festplattendienstprogramm welches du unter Dienstprogramme findest wenn du im Installationsmodus bist.
    Arbeitsspeicher hast du doch wenigstens 2 GB? Unter dem braucht man nicht wirklich anzufangen, egal ob es sich dabei um Tiger oder Leopard handelt.
    Die Installation beherrscht drei Methoden

    Aktualisieren: ist bei dir nicht erforderlich

    Löschen und Installieren: der beste Weg falls beim Aktualisieren Fehler sich eingeschlichen haben.

    Archivieren und Installieren: Damit bleiben deine Daten erhalten und werden in einen separaten Ordner geschafft der sich Previous System nennt (unter Tiger), setzt aber mindestens soviel Platz wie das alte System groß war und noch zusätzlich 7 GB für die Neuinstallation (wenn ohne allen Schnickschnack wie Druckertreiber und Sprachpakete)
    Das kann im Übrigen angepasst werden welches du dann nach Akzeptieren der Bedingungen tun darfst oder machst die Standardinstallation.

    MacMan2
     

Diese Seite empfehlen