• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X nervt

  • Ersteller FrameKiller
  • Erstellt am

FrameKiller

Gast
Moin Moin,
Ich hab da ein problem!!
habe mein rechner neu aufgespielt mit osx 10.4.7 und nach circa 4-5 tagen fängt mein rechner immer an langsam zu werden, sprich z.B. bei fenster öffnen läd er nach, oder im browser wenn ich irgend ne seite besuche, beim scrollen, bei photoshop usw..., es ist dann das bunte rädchen zu sehen. Dauert dann 2-3 sec. Hab auch schon das Festplatten-Dienstprogramm benutzt aber funzt auch nicht
woran könnte das liegen?
ich besitze einen G5 1,8 Dual mit 3,5 GB RAM, Externe LAcie Firewire HD,Externer Firewire DL DVD Brenner
Danke im voraus

lg FK
 

Terminal

Gast
Kannst du bitte mal posten was sich bei dir im laufenden Betrieb so in deinem Verzeichnis /private/var/vm tummelt?

Es gab hier schon mehrere Anfragen dazu. Wahrscheinlich liegt das an deinem wahnsinnig hohen RAM-Speicher und der damit zusammenhängenden Verwaltung im System.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Hast du 2 Platten und eine muss erst geweckt werden?
 

FrameKiller

Gast
danke für die schnelle antwort nur das problem oder auch nicht ist, ich hab den rechner gerade mal wieder geplättet und mit 10.4.6 bespielt, und wo finde ich Verzeichnis /private/var/vm
was könnte es denn mit dem grossen speicher auf sich haben, denn das problem hatte ich vorher nicht.
ich denke ich werd nochmal alle meine programme aufspielen und mich dann nochmal melden ob es wieder auftritt
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
FrameKiller schrieb:
und wo finde ich Verzeichnis /private/var/vm
Dieses Verzeichnis ist unsichtbar. Du kannst den Inhalt anzeigen lassen, wenn Du im Finder den Menüpunkt "Gehe zu" --> "Gehe zum Ordner..." auswählst und in das Eingabefeld /private/var/vm eintippst.