1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X nervt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von FrameKiller, 19.07.06.

  1. Moin Moin,
    Ich hab da ein problem!!
    habe mein rechner neu aufgespielt mit osx 10.4.7 und nach circa 4-5 tagen fängt mein rechner immer an langsam zu werden, sprich z.B. bei fenster öffnen läd er nach, oder im browser wenn ich irgend ne seite besuche, beim scrollen, bei photoshop usw..., es ist dann das bunte rädchen zu sehen. Dauert dann 2-3 sec. Hab auch schon das Festplatten-Dienstprogramm benutzt aber funzt auch nicht
    woran könnte das liegen?
    ich besitze einen G5 1,8 Dual mit 3,5 GB RAM, Externe LAcie Firewire HD,Externer Firewire DL DVD Brenner
    Danke im voraus

    lg FK
     
  2. Terminal

    Terminal Gast

    Kannst du bitte mal posten was sich bei dir im laufenden Betrieb so in deinem Verzeichnis /private/var/vm tummelt?

    Es gab hier schon mehrere Anfragen dazu. Wahrscheinlich liegt das an deinem wahnsinnig hohen RAM-Speicher und der damit zusammenhängenden Verwaltung im System.
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Hast du 2 Platten und eine muss erst geweckt werden?
     
  4. danke für die schnelle antwort nur das problem oder auch nicht ist, ich hab den rechner gerade mal wieder geplättet und mit 10.4.6 bespielt, und wo finde ich Verzeichnis /private/var/vm
    was könnte es denn mit dem grossen speicher auf sich haben, denn das problem hatte ich vorher nicht.
    ich denke ich werd nochmal alle meine programme aufspielen und mich dann nochmal melden ob es wieder auftritt
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Unter /private/var/vm
     
  6. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Dieses Verzeichnis ist unsichtbar. Du kannst den Inhalt anzeigen lassen, wenn Du im Finder den Menüpunkt "Gehe zu" --> "Gehe zum Ordner..." auswählst und in das Eingabefeld /private/var/vm eintippst.
     

Diese Seite empfehlen