• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X mit entfernter Anmeldung - Screen Sharing

mr_smith

Idared
Registriert
12.07.06
Beiträge
27
Hallo,
Ich habe meinen Rechner zu Hause so eingerichtet, dass ich mich von ausserhalb meines LANs anmelden kann und habe File Sharing, Screen Sharing und web Sharing aktiviert.

Mein Vater hatte kuezlich ein Problem mit seinem Mac Book und da dachte ich mir: Kein Problem, waehl Dich bei mir ein und ich gucke mal. Habe Ihm einem Benutzer Account angelegt, er hat sich ueber afp auf den fuer ihn freigegebenen Ordner angemeldet (Public) - ich mich auch - und dann dachte ich er sollte in meiner Seitenleiste erscheinen und ich koennte Screen Sharing bei Ihm machen. Ging aber nicht. Also, ich mir gedacht: Mach iChat auf, aktiviere die Bonjour Liste und da finde ich Ihn. Auch nicht funktioniert.

Wie kann ich es hinbekommen dass ich ihn sehe auch wenn ich kein Directory ueber OS X Server habe?

Gruesse
Marco
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Die neue Version von Skype hat Screensharing.
 

mr_smith

Idared
Registriert
12.07.06
Beiträge
27
Ja, beide Leopard - 10.5.8

Das mit Skype wusste ich nicht. Werde ich glaich mal austesten. - trotzdem muesste es doch auch so gehn, oder?
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Ich habe das letztens mal mit der eingebauten Screen Sharing Funktion von Leopard gemacht. Allerdings war das innerhalb des LANs.