1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OS X mit entfernter Anmeldung - Screen Sharing

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mr_smith, 09.08.09.

  1. mr_smith

    mr_smith Idared

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    27
    Hallo,
    Ich habe meinen Rechner zu Hause so eingerichtet, dass ich mich von ausserhalb meines LANs anmelden kann und habe File Sharing, Screen Sharing und web Sharing aktiviert.

    Mein Vater hatte kuezlich ein Problem mit seinem Mac Book und da dachte ich mir: Kein Problem, waehl Dich bei mir ein und ich gucke mal. Habe Ihm einem Benutzer Account angelegt, er hat sich ueber afp auf den fuer ihn freigegebenen Ordner angemeldet (Public) - ich mich auch - und dann dachte ich er sollte in meiner Seitenleiste erscheinen und ich koennte Screen Sharing bei Ihm machen. Ging aber nicht. Also, ich mir gedacht: Mach iChat auf, aktiviere die Bonjour Liste und da finde ich Ihn. Auch nicht funktioniert.

    Wie kann ich es hinbekommen dass ich ihn sehe auch wenn ich kein Directory ueber OS X Server habe?

    Gruesse
    Marco
     
  2. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Die neue Version von Skype hat Screensharing.
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
  4. mr_smith

    mr_smith Idared

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    27
    Ja, beide Leopard - 10.5.8

    Das mit Skype wusste ich nicht. Werde ich glaich mal austesten. - trotzdem muesste es doch auch so gehn, oder?
     
  5. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
  6. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Ich habe das letztens mal mit der eingebauten Screen Sharing Funktion von Leopard gemacht. Allerdings war das innerhalb des LANs.
     

Diese Seite empfehlen