• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X meldet sich automatisch ab

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
Hi, habe ein MacBook und OS X 10.4.9. Ich habe unter Energie einstellen bei "im Netzbetrieb" und "hohe Leistung" eingeschaltet, dass der Ruhezustand nie aktiviert werden soll. Diese Einstellung will ich benutzen, damit das MacBook bei meiner Abwesenheit einige Jobs erledigen kann, zB Downloads.
Nach einer Weile meldet sich OS X aber immer ab und wenn ich dann zurück ans MacBook kommen, ist dort der Abmeldebildschirm zu sehen und alle Programme geschlossen - das kann man doch betsimmt ausschalten, oder?

Danke und Grüße
Micha
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Hast Du eventuell einen Bildschirmschoner aktiviert und die Kennworteingabe nach dem wieder aufwachen eingestellt? Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Kennwort verlangen beim Beenden des Bildschirmschoners
 

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
(peinlich) Nein, das wars nicht, aber ich hab doch tatsächlich mehrere Male das Häkchen bei 'automatisch Abmelden nach x Minuten Inaktivität' übrsehen. Ok, danke.... Ciao