• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X Mavericks: Das offizielle Wallpaper zum Download

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Ein rTB-Display und rMBP mit Thunderbolt 2 im Herbst wären toll. Dann hätte sich das warten gelohnt. :)
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Juhuu... sieht mein Macbook Air aus wie neu ;)

Also ein rTB-Display fände ich auch toll! Aber ob das mein Macbook schaffen würde?!?
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Ein rTB-Display wäre unbezahlbar, meint ihr nicht? Und vor allem wird es nicht rauskommen ehe nicht Retina bei >17" im iMac vorgestellt wurde.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
So, erstmal auf meinem Windows-Desktop als Hintergrundbild eingerichtet :p
 

ProSpeed

Carola
Registriert
01.09.08
Beiträge
113
Aber klar, wenn Apple was vorstellt ist es natürlich besser und ach so durchdacht...

Nein, ich fand es beim Nexus 4 und dem GS4 schon durchdachter. Steht auch im Text.
Ich freue mich nur, dass Apple es jetzt auch implementiert. Und ich kann dich beruhigen.
Von links nach rechts geht nicht so schnell, wie von unten nach oben. Das liegt an den dafür benutzten Muskeln und dem Radius der Knochen daran.

P.S.: Das iPhone ist explizit auch für die Bedienung mit einer Hand gedacht.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ein rTB-Display wäre unbezahlbar, meint ihr nicht? Und vor allem wird es nicht rauskommen ehe nicht Retina bei >17" im iMac vorgestellt wurde.

Die Frage ist doch, wie du diese Datenmenge übertragen willst? TB1 reicht nicht aus. Jetzt mit TB2 sollte es theoretisch möglich sein. Bleibt abzuwarten wann es Retina Displays in iMacs geben wird. Sicherlich auch eine Kostenfrage. Hauptsächlich wohl eine Realisierbarkeitsfrage. Kann man ein Display mit einer so hohen Pixeldichte in der Größe fehlerfrei produzieren?
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Es muss doch nicht alles Retina sein, oder?
Bei Ipad mini finde ich ein Retinadisplay sogar unsinnig. Das Momentane ist gut genug.
Das neue Bild finde ich auch nicht so schön. Wirk bei meinem Macbook pro auch nicht soo hochauflösend.

Ja die Bildschirm Qualität ist bei einem Gerät, das fast ausschließlich aus einem Bildschirm besteht schon unwichtig o_O

Das ist imho. der größte Kritikpunkt am Mini weshalb es in meinen Augen der Konkurrenz haushoch unterlegen ist...
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Nettes Hintergrundbild. Schlicht aber nett...
Sieht auf meinem 27" echt gut aus.
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Muss leider gestehen, ich finde das Hintergrundbild schrecklich. Mir gefällt es überhaupt nicht. Aber nur meine Meinung. ;)
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Die Welle wäre schon toll, aber irgendwie ist das Bild ziemlich pixelig... selbst das hochauflösende finde ich schrecklich, also HD ist was anderes.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Kann sich noch jemand an die Lila Berge aus Lion errinern? Wurde auch nicht das offizielle oder das Lotus Blatt. Jedes Jahr wird bei der Keynote ein anderes gezeigt, als letztendlich rauskam.
 

scarx

Fießers Erstling
Registriert
20.03.08
Beiträge
131
Ein Freund von mir hat sich auch schon aufgeregt, dass man das doch nicht einfach ändern kann und den Slide-to-Unlock Schieber zu entfernen wäre ja total störend. (Ja, er beharrt weiter darauf, dass sein Daumen schneller den Schieber bedienen kann als eine Wischgeste von unten nach oben. Das Android hier schon länger das ergonomischere Konzept hatte stört dann auch nicht weiter)



Also wenn ich meinen Daumen von Links nach rechts wische find ich das tatsächlich geschickter als eine Wischgeste auf dem Display.

Aber klar, wenn Apple was vorstellt ist es natürlich besser und ach so durchdacht...

Die Wischgeste "recht nach links" bleibt. Lediglich der Schieberegler entfällt.

Der stilisierte Pfeil "von unten nach oben", der evtl. während der Keynote oder auf Screenshots zu sehen ist, dient als Hinweis auf das neue Kontrollzentrum, welches sich mit der "unten nach oben" Geste auch im Lockscreen aufrufen lässt. Die Möglichkeit des Aufrufens des Kontrollzentrums im Lockscreen lässt sich in den Einstellungen deaktivieren, womit auch der Pfeil im Lockscreen verschwindet.