• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X Mavericks: Das offizielle Wallpaper zum Download

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Seit gestern Abend ist klar: Apple sperrt die Raubkatzen in den Käfig und findet zurück zu seinen Wurzeln. Mit OS X Mavericks verbindet Apple nicht nur eine Reihe neuer Funktionen, sondern auch den Spirit gigantischer Wellen entlang der kalifornischen Küste. Das offizielle Wallpaper war bereits gestern während Präsentation zu sehen, nun gibt es das Hintergrundbild auch zum Download.[PRBREAK][/PRBREAK]

Mit einer Auflösung von 5.120 x 2.880 Pixeln ist das Foto deutlich schärfer als vergleichbare Bilder im Format des Retina Displays für das MacBook (3.200 x 2.000 Pixel). Dies legt nahe, dass Apple hier in Zukunft weitere Geräte mit einem Retina-Display ausstatten könnte, darunter vor allem die 27" großen Modelle iMac und Thunderbolt-Display.

os-x-mavericks-background-800x600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
DANKE! Das Bild finde ich wunderschön. Freu mich schon auf Retina iMacs und TB-Displays.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Dann warten wir mal ab, was da noch an Retina Dingen kommt.
Persönlich finde ich das Bild klasse. Aber als OSX Hintergrund gab es schon mal bessere.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Retina 27" wer soll das bezahlen?!
 

dasmith007

Gast
Es muss doch nicht alles Retina sein, oder?
Bei Ipad mini finde ich ein Retinadisplay sogar unsinnig. Das Momentane ist gut genug.
Das neue Bild finde ich auch nicht so schön. Wirk bei meinem Macbook pro auch nicht soo hochauflösend.
 

klaus968

Klarapfel
Registriert
03.08.09
Beiträge
277
"Apple sperrt die Raubkatzen in den Käfig und findet zurück zu seinen Wurzeln. Mit OS X Mavericks verbindet Apple nicht nur eine Reihe neuer Funktionen, sondern wiegt das Mac-Betriebssystem auch gegen den lebenden Mythos gigantischer Wellen entlang der kalifornischen Küste auf"

Halleluja! Was ein Gesülze...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Mit OS X Mavericks verbindet Apple nicht nur eine Reihe neuer Funktionen, sondern wiegt das Mac-Betriebssystem auch gegen den lebenden Mythos gigantischer Wellen entlang der kalifornischen Küste auf.
Das klingt irgendwie komisch. Man kann etwas in Gold aufwiegen (lohnt sich das bei OS X?) oder gegen etwas abwägen (z. B. die Installtion von Windows), aber gegen Wellen aufwiegen?

Wie hieß das eventuell im Original?
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Bin grad richtig glücklich :D Das Design von "Apple 2013" gefällt mir sehr sehr gut - genau mein Ding <3
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
"Apple sperrt die Raubkatzen in den Käfig und findet zurück zu seinen Wurzeln. Mit OS X Mavericks verbindet Apple nicht nur eine Reihe neuer Funktionen, sondern wiegt das Mac-Betriebssystem auch gegen den lebenden Mythos gigantischer Wellen entlang der kalifornischen Küste auf"

Halleluja! Was ein Gesülze...

Das klingt irgendwie komisch. Man kann etwas in Gold aufwiegen (lohnt sich das bei OS X?) oder gegen etwas abwägen (z. B. die Installtion von Windows), aber gegen Wellen aufwiegen?

Wie hieß das eventuell im Original?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe den Passus mal etwas entschärft (zurecht). Hoffe, das liest (und versteht) sich jetzt besser. Danke fürs Feedback!
 

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Es muss doch nicht alles Retina sein, oder?
Bei Ipad mini finde ich ein Retinadisplay sogar unsinnig.

Na klar, wer so schlechte Augen hat, dass er den Unterschied nicht sieht... Ich jedenfalls möchte nicht mehr von Retina Displays weg, besonders, bei den Geräten, die man meist wenige Zentimeter vor dem Auge hält (iPad, iPhone).
 

ProSpeed

Carola
Registriert
01.09.08
Beiträge
113
Ich muss sagen, dass mir die neue Designlinie auch sehr gut gefällt.
Natürlich, es ist etwas anderes, aber bisher konnte ich nicht sehen, dass da die Benutzbarkeit auf der Strecke bleibt.
Ein Freund von mir hat sich auch schon aufgeregt, dass man das doch nicht einfach ändern kann und den Slide-to-Unlock Schieber zu entfernen wäre ja total störend. (Ja, er beharrt weiter darauf, dass sein Daumen schneller den Schieber bedienen kann als eine Wischgeste von unten nach oben. Das Android hier schon länger das ergonomischere Konzept hatte stört dann auch nicht weiter)
Manchmal frage ich mich, ob wir, wenn alle so denken würden, eigentlich überhaupt schon einen Abakus hätten oder doch noch Flusskiesel nebeneinander aufreihen würden.
(Vermutlich würden auch noch Menschen behaupten mit einer mechanischen Schreibmaschine können sie viel schneller Tippen als auf einer Notebooktastatur...)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Also wenn ich meinen Daumen von Links nach rechts wische find ich das tatsächlich geschickter als eine Wischgeste auf dem Display.

Aber klar, wenn Apple was vorstellt ist es natürlich besser und ach so durchdacht...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Da fehlt ja die Hälfte im oberen Teil...