• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X Mavericks: Das neue Kind der Apple-Familie

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Nach den Gerüchten hatte ich mir deutlich größere, grafische Änderungen erhofft, ist dann ja offenbar doch bei eher kleinen Neuerungen geblieben, aber schön, dass was am Core gemacht wurde! Mal gespannt, ob mein Macbook das Teil überhaupt noch kriegt.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Endlich Multiple Displays, somit kann ich noch besser meinen 2. Monitor verwenden und das geniale daran ist. Ich kann sogar auf 3 Bildschirme arbeiten, einfach den Fernseher vom Apple TV als Desktop erweitern und nicht mehr mirroren. Noch mehr Arbeitsflaeche!

Ebenso Finder Tabs und verbesserte Leistungs hinter dem Betriebssystem und sowohl auch Safari. Nicht mehr so Arbeitsspeicher hungrig.


Kommt mir alles sehr entgegen.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Haben die schon gesagt, welche alten Geräte in den Genuss des neuen OSX kommen?

Gleiche Frage auch für iOS7!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wenn die OS X komplett auf das Design von iOS 7 anpassen würden, würde sogar ich mir mal dieses "Windows" anschauen… ;)

Die letzten paar Updates haben eigentlich alle unter 20€ gekostet, soweit ich mich erinnere.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Was habt Ihr alle gegen das iOS7 Design? - ich finds top. Das aktuelle wirkt mittlerweile etwas angestaubt und klicki bunti.

Die Design änderungen an OSX gefallen mir auch, wobei ich persönlich eigentlich auch nix gegen den skeuomorphismus style hatte.

Die neuen features von osx sind zum teil schon ganz nett aber eher ein nachholen statt "innovation" (Multimonitor unterstützung - warum gibts das nicht seits den fullscreen modus gibt??, tabs bspw.)
 

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
Habe gerade auf der Apple-Seite ein Bild gesehen von iOS 7 auf dem iPad. Reinster Candy-Land-Style. Da will man sich am liebsten erschießen. Und sowas auf meinem Mac? Nein, danke.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Was habt Ihr alle gegen das iOS7 Design? - ich finds top. Das aktuelle wirkt mittlerweile etwas angestaubt und klicki bunti.

Die Design änderungen an OSX gefallen mir auch, wobei ich persönlich eigentlich auch nix gegen den skeuomorphismus style hatte.

Die neuen features von osx sind zum teil schon ganz nett aber eher ein nachholen statt "innovation" (Multimonitor unterstützung - warum gibts das nicht seits den fullscreen modus gibt??, tabs bspw.)

Ich kann mich erst wirklich äußern, wenn ich es selber ein paar Tage ausprobiert habe, aber auf den ersten Blick gefällt mir das iOS 7 schon ganz gut. Schlicht ist schön! Bin auch ein großer Jony Ive Fan. Aber das mit der Namensgebung vom Mac OS X gefällt mir net... :(
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Der Kalender im iOS 7 beispielsweise sieht echt gut aus. Und das mit dem 3D Effekt beim Kippen des Displays: nice, wenn's so funktioniert und aussieht, wie auf der Keynote.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Gibt es schon Infos bezüglich Unterstützung älterer Macs?

(MacBook Mid 2010)

Edit: Ok, die Frage wurde nun wirklich oft genug gestellt...:innocent:
 

Ifruit

Gala
Registriert
17.03.09
Beiträge
50
Auch mit MacBook (Alu) Late 2008 (Anfang 2009 erworben)?

Ja. Ich hab selbst ein MacBook Pro Late 2008 und bin damals von ich glaub Leopard war das damals noch erst auf Lion und dann kurze Zeit später auf Mountion Lion umgestiegen. War schon ein merkbarer Unterschied. Und nach dem ich dann noch die HDD gegen eine SSD gewechselt hab rennt das Ding als wär es neu. Ich kanns nur jedem empfehlen ;)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Haben die schon gesagt, welche alten Geräte in den Genuss des neuen OSX kommen?

Gleiche Frage auch für iOS7!

Nein, das steht ganz versteckt in der Seednote zur Preview (will man ja nicht an die große Glocke hängen, dass man ständig grundlos sauteure Rechner discontinued), und da man die Preview aktuell noch nicht einmal herunterladen kann....

Bei iOS 7 gilt: iPhones ab 4, iPod nur der 5er, iPad hab ich mir leider nicht gemerkt, glaube ab 3; AirDrop nur für die aktuellen Geräte!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Was ist mit dem Dashboard? Aktualisiert sich das jetzt auch endlich mal selber und muss man die Widgets immer noch so umständlich laden?

Wird das OSX auch für mein MBP Late 2008 (first Unibody) erhältlich sein?

Was mich freut, endlich gibt`s mal Zunder unter der "Haube".
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Jetzt müsste man nur wissen was es mit allen gängigen Macs auf sich heißt, welche genau unterstützt werden oder ob man einen neuen anschaffen darf :D
 

pixelanstalt

Jonagold
Registriert
20.10.11
Beiträge
22
Also ich würde den neuen MacPro am liebsten jetzt und sofort haben wollen. Finde das Design grandios und bin wohl recht weit vorne bei den Vorbestellen :)
Irgendwie hatte ich vermutet, dass Apple mit dem Pro wartet, bis der Thunderbolt 2 Standard soweit steht. Ich freu mich jedenfalls wie Bolle auf das Gerät.

Und über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten... ;)
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Wer irgendein Gefühl für das Flair oder die Magie bestimmter Orte hat, kann gegen die neue Namensgebung eigentlich nichts haben. Wenn sie dabei bleiben, nach "inspirierenden" Orten zu benennen, finde ich: Das hat was. Und wenn sie mit Kalifornien durch sind, gern noch eine "Welttournee".

Die Katzen waren ok, aber irgendwie schon ein bisschen verspielt. Und eben jetzt alle durch. Oder wollte jemand ein MacOS X Arabian Mau ? ;)

Von den Funktionen her finde ich das schon alles ganz vielversprechend, aber neue Hardware muss ich deswegen jetzt auch nicht unbedingt anschaffen.