• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] OS X Maverick doppelt installieren?

SteveNY

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem MacBook Pro kurz nach dem OS X Maverick auf den Markt kam installiert und mittlerweile auch schon die verschiedensten Updates für iTunes oder iBooks etc. gemacht. Bis dato hat alles wunderbar geklappt. Nun aber habe ich bemerkt, dass im App Store unter Einkäufe - Sonstige Käufe die Version OS X Maverick angezeigt wird mit dem Button "Installieren". Muss ich dies nun ein weiteres Mal installieren? In meinem Dock unter dem Icon Launchpad steht jetzt nämlich der Balken.

Vielen Dank für Ihre Hilfe bzw. Kommentare.

MfG
SteveNY

Du "musst" gar nichts. Oder zwingt dich irgendwas, auf den Button zu klicken? ;)

Es wird dann halt einfach nochmal der Installer in den Programme-Ordner heruntergeladen, der nach der Installation von Mavericks automatisch gelöscht wurde.

So hab ich es noch gar nicht gesehen, aber irgendwie hat mich der Button angeschrien. ;-)

Danke für dein Feedback.

Dadurch kann bei Bedarf z.B. mit dem Installer ein bootbarer USB Stick gebacken werden, mit dem weitere Macs im Haushalt installiert werden können.