• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X Mail - Anhang fehlt (Exchange/ IMAP)

cellrepp

Jonagold
Registriert
31.12.09
Beiträge
22
Hallo zusammen,
OS X Mail empfängt einen Zip-Anhang (Excel) nicht, der von einem Lotus-Notes Client an mein Exchange-Postfach gesendet wird. Die Anbindung an den Exchange-Server läuft via IMAP.
Outlook 2011 - direkter Zugriff aufs Postfach im LAN - empfängt den Anhang und im Outlook-Web-Access sehe ich den Anhang auch!
Meine Lösungsideen haben eh nicht weit gereicht und sind jetzt erschöpft - Habt ihr einen Hinweis oder einen sinnvollen Suchbegriff für mich?

Danke, viele Grüße, clrep.
 

cellrepp

Jonagold
Registriert
31.12.09
Beiträge
22
Hallo!
Ich konnte mein Problem nicht lösen, aber in einem anderen Forum wurde in diesem Kontext von einem bekannten Bug bei der Verwendung von Mail/ Exchange 2007 und IMAP gesprochen. Ich gebe damit auf! Falls doch noch jemand eine Lösung hat, kann er es ja hier posten.
Bis dahin verzichte ich wohl auf die Anlagen und checke zwischendurch die Mails in Outlook 2011
 

melino

Jonagold
Registriert
03.07.08
Beiträge
19
Selbes Problem hier. Mit Standard PDFs gesendet mit Outlook 2007. :(
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Die besagte E-Mail öffnen und ctrl + cmd + ö drücken. Bringt das eventuell den gesuchten Anhang zu Tage?

Gruß,

GByte
 
Zuletzt bearbeitet:

melino

Jonagold
Registriert
03.07.08
Beiträge
19
Tja, nachdem ich mal wieder den Account gelöscht und wieder eingerichtet habe, ist alles in Ordnung. Aber das habe ich schon öfter und der Fehler wird wiederkommen.

ctrl+cmd+O bringt bei mir übrigens nur einen Fehlerton. Was hätte passieren sollen?
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Es handelte sich um einen Tippfehler. Der korrekte Befehlt lautet ctrl + cmd + ö. Sofern vorhanden, wird damit auf die vorherige Alternative zur Darstellung der E-Mail umgeschaltet, mit ctrl + cmd + ä kommt man zur nächsten Alternative. Damit kann man z.B. zwischen der HTML und PLAIN TEXT Darstellung wechseln, sofern beides in der E-Mail vorhanden ist. Ich habe schon öfter erlebt, das z.B. weitergeleitete E-Mails, oder E-Mails die aus Safari heraus generiert werden, die Anhänge nicht sofort darstellen. Hier schaffte die alternative Darstellung aber immer Abhilfe.

Gruß,

GByte