• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X lokal wiederherstellen

TKirsche

James Grieve
Registriert
27.04.15
Beiträge
134
Hab gegooglet (vielleicht auch nur mit den falschen Begriffen), aber ich fand keine Antwort. Also: wie kann ich von meiner vorinstallierten OS X Partition (Yosemite) starten und so das System neu aufsetzen? Das Problem liegt darin, dass mein Internet nicht das schnellste ist und ich dann lieber das aktuelle OS nachts über herunterladen würde, wenn ich damit nicht produktiv arbeiten brauch.

Weil soviel ich gelesen habe, kann man immer nur per Download des OS die Platte auffrischen.
Besitze ein MB Air, also eine DVD war im Paket logischerweise nicht vorhanden.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Wenn du nur drüber installieren willst:
* Yosemite aus dem App Store herunter laden
* nach Abschluss des Downloads zur gewünschten Zeit den Installer starten

Für einen Clean Install oder Varianten davon:
* Yosemite aus dem App Store herunter laden
* Mit dieser Anleitung einen bootfähigen USB-Stick erstellen: https://support.apple.com/de-de/HT201372
* Von diesem USB-Stick booten
* (tun, was auch immer vor der Neuinstallation getan werden soll)
* OS X installieren

Für ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen z.B. für einen Verkauf:
* siehe Post von Dat_T
 

TKirsche

James Grieve
Registriert
27.04.15
Beiträge
134
ich habe gefragt: wie kann ich OHNE INTERNET, NUR DURCH DIE RECOVERYPARTITION mein osx neu installieren
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Dann wäre eine erneute Beschreibung, inkl. deiner Beweggründe für eine Neuinstallation, hilfreich, um gezielter helfen zu können.

Die grundsätzlich möglichen Vorgehensweisen wurden ja bereits genannt.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
wie kann ich OHNE INTERNET, NUR DURCH DIE RECOVERYPARTITION mein osx neu installieren
Geht nicht. Wenigstens einmalig wirst du die zu installierenden Daten schon runterladen müssen.
Die Recovery-Partition enthält das Installationssystem, aber keinerlei zu installierende Inhalte.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende