• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X - Lizenzfrage

mrbogus

Erdapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
4
Hallo,

ich habe mir soeben ein MacBook gebraucht gekauft, und warte schon süchtig darauf das es endlich ankommt... Und die Zwischenzeit verbringe ich mich damit, mich seelisch auf das neue Spielzeug einzustellen. Dabei habe ich jetzt folgende Frage:

Der Vorbesitzer bietet an, entweder Leo oder Tiger dabeizulegen/zu installieren. Allerdings sehe ich auf den Fotos des Geräts nirgends einen Lizenzaufkleber wie ich es von Windows gewohnt bin - wie erkenne ich also, ob ich eine legale Version habe?

Gruß, Matthias
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wenn die DVD nicht gebrannt ist, wird es wohl eine Original sein.

Die Tiger-DVD wird beim System dabei gewesen sein, die ist dunkelgrau und da steht dann was von Tiger und MacBook drauf, die Leo DVD hat ein großes X auf dem Aufdruck.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Gibts nicht... zum glück gibts diese Kleber nicht....

Serial, Freischalten usw.. gibts nicht...
 

mrbogus

Erdapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
4
Hmm, also ein Bekannter erzählte mir jetzt davon das bei seinem iMac und MBP jeweils ein Lizenzaufkleber dabei war, und er das mit Seriennummer freischalten musste...

MfG, Matthias
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Dann erzählt er entweder Mist oder er hat sich die Teile im Saturn gekauft mit Vista vorinstalliert... die gab´s da mal in der Koniguration für kurze Zeit.