• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X Lion - Zweiter Bildschirm

Number1

Cox Orange
Registriert
15.01.09
Beiträge
101
Hi Leute,

ich betreibe an meinem MBP ein ACD 27".

Seit dem Update auf Snow Leopard lässt sich der Monitor des MBP nicht mehr deaktivieren; zu- und wieder aufklappen wird vom System erkannt und der Monitor wird reaktiviert.
Zugeklappt möchte ich das MBP aus Temperaturgründen nicht betreiben, gibt es einen Weg den Monitor quasi zu deaktivieren?
Drittsoftware?

Vielen Dank schonmal
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
...Zugeklappt möchte ich das MBP aus Temperaturgründen nicht betreiben...

Ich hatte wegen der Betriebstemperatur noch nie Bedenken bei zugeklapptem MBP. Auch nie Probleme deswegen; Die Möglichkeit der Abwärme nach oben ist gegeben. Für sinnvoller halte ich,was diese Befürchtung angeht, eher eine Auflage für das MBP, die für ausreichende "Unterlüftung", gerade in der heißen Jahreszeit sorgt; es gibt sie in etlichen Varianten.

Zu dem Rest kann ich mich mangels Bedürfnis leider nicht äußern.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die Möglichkeit mag gegeben sein, trotzdem heizt sich ein MacBook/MacBook Pro mehr auf, wenn der Deckel geschlossen bleibt - was beim Surfen vielleicht noch egal ist, wird dann ein Faktor, wenn Du mal etwas rechenintensives machen musst.
 

Max_KN

Gala
Registriert
26.11.11
Beiträge
52
Mein MBA zieht die Luft soviel ich weiß nur von der Tastatur an. Und sobald es 10min zugeklappt weiterarbeitet bläst der Lüfter wie verrückt^^
 

Mitglied 105235

Gast
also ich habe auch ein MBA 13" Late 10 und in zugeklappten Bildschirm höre ich nichts. Wenn ich MP3 Konvertiere oder so wird auch der Lüfter laut wenn es offen ist von daher macht es keine Unterschied.


Was das Problem aber betrifft, man kann das Interne Display über die Helligkeitstasten komplett abschalten. Also einfach soweit ins Minus gehen bis es aus ist.
 

Max_KN

Gala
Registriert
26.11.11
Beiträge
52
Nur die Helligkeit ist aus, wenn du genau hinschaust siehst du, dass der Bildschirm noch an ist, dh die GraKa muss unnötigerweise zwei Bildschirme betreiben.
Habe es grad an meinem neuen 24" getestet, funktioniert einwandfrei bin froh diese Funktion endlich wieder zu haben. So kann ich das Trackpad und die FaceTime Cam nutzen und der Bildschirm ist aus ;)