• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OS X Lion Window Management Verhalten

bluesurfer

Golden Delicious
Registriert
12.10.08
Beiträge
8
Hallo Freunde des Apfels.

Ich hab ein Macbook Air und arbeite sehr gerne damit. Es gibt jedoch eine Sache bezüglich Window Management die mich ziemlich stört. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Mal angenommen ich hab im Hintergrund einige Safari Fenster offen.
Nun lese ich z.B. mit Reeder (soll keine Werbung sein) meine RSS Feeds. Ein Link darin interessiert mich, ich klicke darauf und ein neues Safari Fenster öffnet sich. Ich lese die Seite und schließe sie wieder.
Nun würde ich erwarten, dass ich wieder das Reeder Fenster vor mir habe. Anstatt dessen habe ich eines meiner weiteren Safari Fenster vor mir und muss wieder zu Reeder wechseln.

Soll das so sein? Ist das bei euch auch so? Stört euch das nicht? o_O

Hört sich wie ne Kleinigkeit an, ist aber auf Dauer sehr nervig. Für mich jedenfalls. Gibt es da was zu konfigurieren was ich noch nicht gefunden habe? Gibt es ne App?

Ach ja, ich benutze das aktuelle OS X Lion (10.7.3).

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Stefan
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Naja, das ist ja in dem fall ne frage wie du den Safari schließt :) wenn du ihn richtig beendest, wirst du wieder im Reeder landen. Wenn du nur die Seite schließt, eben nicht. Das machen aber auch manche Browser unter Windows so
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Du kannst Links auch im Reeder-internen Browser lesen. Erspart dir die Frickeleien. ;)
 

member 147713

Gast
Also mir ist das noch nicht aufgefallen. Mir fällt nur auf, wenn ich mal in der Firma mit einem Windowsrechner zu tun habe, dass das Window Management bei Windows eine viel größere Katastrophe ist. Da kann ich mit solchen Kleinigkeiten bei OSX, die mir ja noch nichtmal bewusst auffallen, sehr gut leben
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Das ist normal: Das Schließen eines Dokuments/Fensters in einer App bewirkt nicht den Wechsel zu einer anderen App. Das könnte auch ganz schön nach hinten losgehen.
Was ist so schwer daran, in so einem Fall einfach einmal Cmd-Tab zu drücken, um zur zuvor benutzen App zurückzuwechseln?
(Wenn ich ohnehin vorher gerade Cmd-W zum Fenster-Schließen gedrückt habe, ist das ein kaum merklicher Mehraufwand.)
Ist jedenfalls immer noch komfortabler, als unter iOS den Homebutton doppelzuklicken und dann in der „Multitasking-Leiste“ das ganz linke Icon anzutippen.
 

bluesurfer

Golden Delicious
Registriert
12.10.08
Beiträge
8
Danke für die Antworten.

Ihr habt schon recht, es ist ne Kleinigkeit.
Aber ich dachte es gäbe vielleicht ne schnelle einfache Lösung. Aber die gibts wohl nirgends im Leben :)
 
Zuletzt bearbeitet: