• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

OS X Lion - Problem mit TimeMachine Backup und TrueCrypt Container

sodaclub

Gala
Registriert
29.06.09
Beiträge
53
Nabend allerseits!
Habe vorhin Lion installiert, was auch alles zügig und schnell ging.
Nun will ich auf Dateien die in einem TrueCrypt Container auf meiner externen WD Elements SE 1TB Festplatte gesichert sind und stelle fest, dass ich nicht mehr zugreifen kann. TrueCrypt zeigt mir immer folgenden Fehler an: ''Library/Filesystems/fusefs.fs/Support/fusefs.kext failed to load - (Libyern/kext) link rror; check the system/kernel Logs for errors or try kextutil(8). The MacFUSE file system is not available (71).''
Weiß vllt. irgendjemand, wie sich diese Probleme beheben lassen? Würdet mir sehr helfen...
MfG, soda
 
Zuletzt bearbeitet:

Marshall_75

Cripps Pink
Registriert
03.06.07
Beiträge
153
Hallo zusammen,

ich muss dieses Thema noch mal aufgreifen.
Ich nutze auch OS X Lion und TrueCrypt 7.1, das gemountete LW bei mir ist ein NTFS formatiert. Ich kann dort nur lesend drauf zugreifen. Habe keine schreibrechte, obwohl das LW nicht als read only gemountet ist.

Auf der externen Platte ist auch ein unverschlüsseltes LW mit NTFS formatiert. Dort funktioniert der Lese- und Schreibzugriff.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte? MacFuse und Paragon NTFS habe ich installiert, ansonsten würde es ja gar nicht funktionieren....

Hoffe, Ihr habt einen guten Tipp!