• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] OS X Lion Maus/Trackpad kaputt, nein es geht nicht ums scrollen

MJtwo

Granny Smith
Registriert
26.12.08
Beiträge
16
Hallo,
seit dem ich OS X Lion installiert habe (clean install) kam es dazu das meine Maus gelegentlich "gezuckt" hat. Der Cursor ließ sich dann nur noch sehr schwer bewegen, Gesten waren fast unmöglich. Ein Neustart hat dann immer geholfen. Dieses Problem habe ich allerdings nur mit dem Trackpad. Schließe ich meine Logitech an funktioniert es wunderbar. Da ich eigentlich immer mit der Logitech unterwegs bin ist dieses Problem aber zu vernachlässigen.
Ich habe nun ein neues, viel schwerwiegenderes Problem. Wenn ich etwas verschieben möchte (drag and drop), dann kann ich nicht "droppen" also ich kann das Objekt nicht wieder loslassen. So kann ich überhaupt nicht arbeiten und ich weiß nicht was ich tun kann. Es tritt mit Maus und Trackpad auf, nicht hin und wieder, sondern permanent.
Hilfe :-[

Grüße
Jörn
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hatte eben ein ähnliches Problem: Das Trackpad reagierte überhaupt nicht mehr, ausser dass sich die Maus noch bewegen liess. Aber weder Wischen zum Dashboard geschweige denn etwas in der Menüleiste anklicken funktionierte noch. Musste das MacBook mit dem Powerknopf abwürgen... Hat da jemand Erfahrungen?

Den Löwen könnt ich so langsam echt an die Wand klatschen... Ist ja schlimmer als bei Vista...