• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.7 Lion] OS X Lion lässt sich nicht installieren

nonkonformist

Jonagold
Registriert
19.02.08
Beiträge
19
Hallo Zusammen,

ich wollte meinen alten MB mal entrümpel und neu aufsetzen.
Dazu habe ich von der recovery partition gebootet, die bestehende Systempartition gelöscht, neu formatiert. Und eine neue Installation von OS X lion gestartet.
Er läd das Instalations packet aus dem Internet herunter und beginnt die installation. Aber bei verbleibenden 7 Minuten stopt die installation und meldet einen fehler. "Instalation Fehlgeschlagen. OS X konnte nicht installiert werden. Neustarten ... " leider ohne spezifische Fehlermeldung. Starte ich neue fängt die installation von neu an und stoppt wieder an diesem Punkt.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte oder woher ich vielleicht eine genauere Fehlerbeschreibung bekommen könnte?

Ich habe noch eine boot CD von meinem OS X Snow Leopard kann ich ohne probleme wenn hier die installation erfolgreich ist (noch nicht probiert) auf OS X Lion updaten ohne das produkt neu im app store kaufen zu müssen?


Danke für eure hilfe.

Viele Grüße,
nonkonformist
 

Hill

Granny Smith
Registriert
08.11.12
Beiträge
16
Die Frage ist ob du das Lion im app store gekauft hast wenn ja ist das Kein Problem weil das auf deine Apple ID zugelassen ist und wenn du dich beim App stor anmeldest siehst du über Einkäufe was du gekauft hast.

Aber ich würde es noch mal so probieren aber über ein LAN Kabel das Mac Book Verbinden.