• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] OS X Lion - Gesten personalisieren

Macindows

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
88
Hallo,
ich bin gerade auf OS X Lion umgestiegen und bin leider ganz und gar nicht überzeugt.

Warum kann ich nicht selbst entscheiden, welche Geste ich für die (mehr oder weniger nützlichen) Mission Control, Launchpad oder Exposé 2.0 benutzen möchte.

Ich bin es gewohnt, per Vier-Finger hoch den Desktop zu sehen, und mit Vier-Finger runter Exposé zu sehen. Drei-Finger links und rechts ließ mich in Opera vor und zurück gehen.

Kann man das auf irgendeine Art und Weise selbst entscheiden, oder muss man sich da geschlagen geben?
 

page6

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.09
Beiträge
107
Moinsen!

Ich hab Lion zwar noch nicht drauf aber nutze genau die selben Gesten. :)
Probier's mal mit BetterTouchTool, sollte eigentlich auch unter Lion laufen.


Gruß!
 

Macindows

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
88
Perfekt!! Vielen Dank!

P.S. Irgendeine Ahnung, warum Mission Control bei mir so aussieht? Nicht besonders elegant...
123hz.jpg
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Funktioniert das jetzt bei dir mit dem Desktop anzeigen?
Ich kann ihn mir mit der 4 Finger-Wisch-Geste anzeigen lassen,
aber wenn ich ihn dann wieder einblenden will, geht das nicht:
selbe Richtung wie einblenden--->will wieder Desktop anzeigen, aber ist ja schon
andere Richtung wie einblenden--> geht in Missioncontrol--> nochmal in diese Richtung --> alle Fenster wieder da...
das kann aber doch nicht die Lösung sein oder?