• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OS X Lion - Freien Speicher zur Partition hinzufügen

Postfinance

Morgenduft
Registriert
26.08.09
Beiträge
164
Hallo zusammen

Ich bin neulich auf OS X Lion umgestiegen und habe da ein wenig mit dem Festplatten-Dienstprogramm herumgespielt.
Dabei habe ich irgendwie eine Partition "zerstört" (auf der war Nichts wichtiges).
Nun möchte ich sie zu meiner Macintosh HD hinzufügen. Ich schaffe es jedoch nicht, obwohl ich ein Informatiker im 3. Lehrjahr bin :mad:
Kann mir bitte jemand helfen o_O?

Mit freundlichen Grüssen
Postfinance



Hier noch ein Bild dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Geht nicht. Du kannst nur den Endpunkt eines Volumes verschieben, nicht den Anfang.
 

Postfinance

Morgenduft
Registriert
26.08.09
Beiträge
164
Das heisst: Zurück auf SnowLeo, Formatieren, Update auf 10.6.8(2) und dann wieder auf Lion?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wenn der freie Platz ausreichend ist, kannst du dort auch einfach ein neues Volume erstellen, und dann mit dem Festplatten-DP eines externen Systems (DVD/Boot-Stick/RecoveryHD) die Funktion "Wiederherstellen" benutzen um ${alt} auf ${neu} zu klonen.
Startet dieser Klon erfolgreich (unbedingt testen), kannst du danach ${alt} löschen und ${neu} bis zum Ende der HD vergrössern.