• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X Lion: Acht Detailänderungen zurücksetzen

marcob

Erdapfel
Registriert
26.07.11
Beiträge
1
wie kann ich denn wieder normal ein Hochkomma (' oder ") eingeben
aktuell ist das nach eingabe erst mal gelb und wartet auf ein vokal :(
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Dashboard, FrontRow, Mission Control, LaunchPad... alles Dinge die ich nie benutze... weiss garnicht wie ich manches davon in meinen Workflow einbinden soll...
...aber offenbar gibt es ja Leute die das wirklich brauchen!

(Ich kenne auch Freaks, die ihren ganzen Mac am liebsten über das Terminal bedienen - und das garnicht mal langsam!)
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Legt mal das Dock nach links oder rechts per Systemeinstellung : Das ist ein 2D Dock.
 

Poellez

Jonathan
Registriert
26.05.08
Beiträge
81
Wie kann ich "Mission Control" killen und "Alle Fenster" in die aktiven Ecklen legen?
 

Benutzer 81299

Gast
Wie bekommt man den Kitsch-Mode von iCal und Adressbuch weg???
 

Mini-mc

Gast
ical und Adressbuch sieht echt schlimm aus das ist nicht gut um gesetzt irgendwie viel zu klein und nicht schön zum bedienen. Mich stören auch die Runden Ampel Button´s
 
Registriert
26.08.10
Beiträge
86
weiß nicht, was ihr alle habt...
iCal find ich 100x besser als vorher. Beim Addressbuch kann man sich streiten, finds aber auch ganz gut :)
 

-MB-

Jamba
Registriert
28.02.09
Beiträge
58
zu Punkt 6:

Meines Wissens nach muss bei "killall Dock" das D groß geschrieben werden, sonst geht es nicht sofort.
 

Mitglied 105235

Gast
Also das MacNix ändert das Design einfach nur auf Silber sehe ich das richtig.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Also das MacNix ändert das Design einfach nur auf Silber sehe ich das richtig.

Ja, genau. Damit kann man sich des Leders entledigen. Das stosst ja vielen etwas sauer auf. Testen kann ich es aber leider nicht, weil ich kein Lion habe. Laut den Kommentaren soll es aber problemlos funktionieren.
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
Hat jemand eine Idee wie ich die alte Finderleiste wieder bekomme? Die neue Finde ich schlimm ...


Das wüsste ich auch gerne ... weil dann könnte ich langsam damit leben, dass ich auf Lion updaten muss.

Aber mit diesem Grau in Grau und dann aber dem kindischen Adressbuch und iCal in extrem bunter Leder-Optik kann ich ja gar nicht leben, total sinnlos das eine voll auf Business zu machen und das andere nur mehr auf lächerlich ...
 

Mitglied 105235

Gast
Eher nicht. Hier geht's um die User Library.
Aber die kann man sich auch ohne den Trick Nr. 4 anzeigen lassen. Im Finder-Menü "Gehe zu" einfach mal auf alt drücken.

axo die ist gemeint, gut hätte man bei den Trick vielleicht auch dazu schreiben können ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es haben zwar viele gemeldet, was sie alles nicht brauchen und nicht tun und nicht kennen.
Aber wenn ich nicht blind bin, habe ich noch kein Dankeschön gesehen.
Ich hole dies hiermit nach: Danke, Felix und Freunde, nicht alle, denen die Tipps nützen, werden hier gackern.
ich kopiere sie mir jedenfalls, damit ich sie parat habe, falls ich sie brauche.
Salome