• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X Leopard warten?

StefanMe

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
142
Mac OS X läuft jetzt schon 1 Monat und ist wesentlich langsamer als "damals" =) Liegt an dem vielen Daten die bei mir gelöscht und aufgespielt werden und warscheinlich an den vielen Progammen! Gibts ein Programm das OS X säubern kann? Also einfach ein wenig wartet? lg me

lg me
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Also ich verstehe Deine Frage nicht so ganz. Auf was willst du warten?? Auf Leopard zu installieren??

Aufräumen tut eigentlich das OS X selbst, um was für eine Art von Daten handelt es sich?? Programme?? Musik/Videos??
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das macht Leo selbst, aber natürlich gibt es auch "Wartungstools", von denen ich aber abrate, da für "Laien" zu gefährlich.
Vielleicht berichtest Du erst mal genauer, wieso Du den Eindruck hast, das System sei langsamer oder kannst Du das an bestimmten Programmen festmachen?
 

StefanMe

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
142
Leopard

In der Systemversion 10.5 laufen die Wartungsaufaben zuverlässig und regelmäßig selbst bei Rechnern, die nur sporadisch genutzt werden. Daher ist Anacron nun überflüssig. Zusammenfassend gilt: Leopard pflegt sich allein und Eingriffe des Benutzers wirken sich in der Regel negativ aus.




QUELLE INET ^^=)