1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X Leopard langsam beim Runterfahren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iDirtjumper, 17.05.08.

  1. iDirtjumper

    iDirtjumper Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    296
    Hallo,
    ich habe seit einigen Wochen bemerkt das OS X recht langsam beim Runterfahren geworden ist!
    Ich habe ebenfalls XP auf der Platte und das ist schneller beim Runterfahreno_O!?

    Woran liegt das?


    P.S.: OS X habe ich schon einmal neu aufgespielt
     
  2. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    wozu fährst Du OSX überhaupt runter?
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Naja, das war ja nicht die Frage:

    Klar ist, dass Leopard sowohl beim Booten wie auch beim Runterfahren einiges langsamer als Tiger ist...

    Hast du noch irgendwelche Systemdienste am Laufen, die demnach auch runtergefahren werden müssen?

    Grüsse, Steven
     
  4. iDirtjumper

    iDirtjumper Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    296
    Ja,wozu runterfahren...ja meinst du ich lass mein MB in der Nacht im Ruhezustand?
    Ja,aber vorher war das halt auch mit Leopard noch schneller als im Moment.

    Danke schonmal für die Antworten und ich freue mich auf Neue!
     
  5. dr.macy

    dr.macy Empire

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    84
    Bei mir haken manchmal Programme. Schliesst Du alle Programme vor dem runterfahren?
    Ich hab neulich mal Panther zwischen den Fingern gehabt, das war richtig fix.

    Und Du kannst ruhig Deinen Mac über Nacht im Ruhezustand lassen. Grad ein MB. Das macht jeder, das schadet nicht.
     
  6. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, das insbesondere die OpenVPN GUI "Tunnelblick in Version 3.0b6 solche Probleme verursacht, wenn sie weiterhin läuft.

    Vanilla-Gorilla
     

Diese Seite empfehlen