• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X Leopard langsam beim Runterfahren

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen bemerkt das OS X recht langsam beim Runterfahren geworden ist!
Ich habe ebenfalls XP auf der Platte und das ist schneller beim Runterfahreno_O!?

Woran liegt das?


P.S.: OS X habe ich schon einmal neu aufgespielt
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
wozu fährst Du OSX überhaupt runter?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Naja, das war ja nicht die Frage:

Klar ist, dass Leopard sowohl beim Booten wie auch beim Runterfahren einiges langsamer als Tiger ist...

Hast du noch irgendwelche Systemdienste am Laufen, die demnach auch runtergefahren werden müssen?

Grüsse, Steven
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Ja,wozu runterfahren...ja meinst du ich lass mein MB in der Nacht im Ruhezustand?
Ja,aber vorher war das halt auch mit Leopard noch schneller als im Moment.

Danke schonmal für die Antworten und ich freue mich auf Neue!
 

dr.macy

Empire
Registriert
10.04.08
Beiträge
84
Bei mir haken manchmal Programme. Schliesst Du alle Programme vor dem runterfahren?
Ich hab neulich mal Panther zwischen den Fingern gehabt, das war richtig fix.

Und Du kannst ruhig Deinen Mac über Nacht im Ruhezustand lassen. Grad ein MB. Das macht jeder, das schadet nicht.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, das insbesondere die OpenVPN GUI "Tunnelblick in Version 3.0b6 solche Probleme verursacht, wenn sie weiterhin läuft.

Vanilla-Gorilla