1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

os x leopard installation fehlgeschlagen-von externer festplatte rückinstallieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lalipuna, 09.10.09.

  1. lalipuna

    lalipuna Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    127
    Hallo, in meiner Hektik habe ich in der Suche leider keinen Tip gefunden,
    daher also ein neues Thema. :(
    Ich wollte auf heute meinem Mac Mini von Tiger auf Leopard updaten und habe
    das Tigersystem vorab per Superduper auf eine externe Festplatte geklont.
    Bei der Installation von Leopard scheint mir nun ein Fehler unterlaufen zu sein,
    denn Leopard wird gerade komplett NEU installiert, was natürlich nicht mein Ziel war.
    Eigentlich wollte ich die Installation über "installieren und archivieren" nutzen,
    aber dieser Menüpunkt kam in der Installationsroutine leider nicht :( statt dessen
    fing die direkte Installation an. Da ich nicht so häufig neue Systeme "aufspiele", weiß
    ich nun auch nicht, an welchem Punkt ich einen Fehler gemacht habe und ob ggf
    doch die Benutzerdaten übernommen werden. Könnte das möglich sein?
    Bzw ist es dann möglich von dem Tigersystem auf der externen Festplatte nur
    die Benutzerdaten und Einstellungen/ Programme zu übernehmen, ohne Tiger
    wieder komplett überspielen zu müssen? Bitte, bitte, habt Ihr einen Tipp??
    Würde mich sehr freuen!:)
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Normalerweise wird nur das System erneuert,die alte Installation wird eigentlich nicht komplett übeschrieben.

    Deine Daten/Dateien sollten sicher sein.

    (Bei mir war es so,Neues System-->alte Daten)
     
  3. lalipuna

    lalipuna Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    127
    Das wäre ja super. Sind dann auch alle Programme etc erhalten geblieben?
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
  5. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Ja,ausser natürlich neuere Versionen der bereits (von Mac OS X) installierten.

    Deine Third-Party-Programme bleiben davon unberührt.

    Gleichwohl kann es Dir passieren,das einige Deiner Programme unter Snow Leopard (noch) nicht unterstützt werden
     
  6. lalipuna

    lalipuna Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    127
    @nowies ich bin noch bei "leopard", ansonsten hast du natürlich recht :) schaun wir mal...ich hoffe noch...
     
  7. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Auch bei "nur" Leopard kann es Dir passieren.....
     
  8. lalipuna

    lalipuna Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    127
    Hey, ich bin glücklich :) hat tatsächlich alles geklappt.Alle Daten und Programme sind da. Falls eines
    nicht funktioniert wäre das das kleinere Übel. Danke nochmal - Thread kann geschlossen werden! :)
     

Diese Seite empfehlen