• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

os x leopard installation fehlgeschlagen-von externer festplatte rückinstallieren?

lalipuna

Fießers Erstling
Registriert
12.09.06
Beiträge
127
Hallo, in meiner Hektik habe ich in der Suche leider keinen Tip gefunden,
daher also ein neues Thema. :(
Ich wollte auf heute meinem Mac Mini von Tiger auf Leopard updaten und habe
das Tigersystem vorab per Superduper auf eine externe Festplatte geklont.
Bei der Installation von Leopard scheint mir nun ein Fehler unterlaufen zu sein,
denn Leopard wird gerade komplett NEU installiert, was natürlich nicht mein Ziel war.
Eigentlich wollte ich die Installation über "installieren und archivieren" nutzen,
aber dieser Menüpunkt kam in der Installationsroutine leider nicht :( statt dessen
fing die direkte Installation an. Da ich nicht so häufig neue Systeme "aufspiele", weiß
ich nun auch nicht, an welchem Punkt ich einen Fehler gemacht habe und ob ggf
doch die Benutzerdaten übernommen werden. Könnte das möglich sein?
Bzw ist es dann möglich von dem Tigersystem auf der externen Festplatte nur
die Benutzerdaten und Einstellungen/ Programme zu übernehmen, ohne Tiger
wieder komplett überspielen zu müssen? Bitte, bitte, habt Ihr einen Tipp??
Würde mich sehr freuen!:)
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Normalerweise wird nur das System erneuert,die alte Installation wird eigentlich nicht komplett übeschrieben.

Deine Daten/Dateien sollten sicher sein.

(Bei mir war es so,Neues System-->alte Daten)
 

lalipuna

Fießers Erstling
Registriert
12.09.06
Beiträge
127
Das wäre ja super. Sind dann auch alle Programme etc erhalten geblieben?
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Ja,ausser natürlich neuere Versionen der bereits (von Mac OS X) installierten.

Deine Third-Party-Programme bleiben davon unberührt.

Gleichwohl kann es Dir passieren,das einige Deiner Programme unter Snow Leopard (noch) nicht unterstützt werden
 

lalipuna

Fießers Erstling
Registriert
12.09.06
Beiträge
127
@nowies ich bin noch bei "leopard", ansonsten hast du natürlich recht :) schaun wir mal...ich hoffe noch...
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Auch bei "nur" Leopard kann es Dir passieren.....
 

lalipuna

Fießers Erstling
Registriert
12.09.06
Beiträge
127
Hey, ich bin glücklich :) hat tatsächlich alles geklappt.Alle Daten und Programme sind da. Falls eines
nicht funktioniert wäre das das kleinere Übel. Danke nochmal - Thread kann geschlossen werden! :)