• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X Leopard geht nur verzögert in den Ruhezustand

granada

Jamba
Registriert
19.01.06
Beiträge
59
Hallo Gemeinde,

ich habe wie schon erwähnt ein Problem meinen iMac schnell schlafen zu legen. Nachdem ich den Ruhezustand angestoßen habe, dauert es noch ca. 25 - 30 Sekunden bis der Mac endlich schläft. Ich bin dem Problem jetzt auf die Schliche gekommen. Immer wenn die entfernte Verwaltung eingeschaltet ist, kommt es zu diesem Phänomen. Es gibt dann einen Eintrag im Crashreporter der wie folgt aussieht:
Process: ARDAgent [53273]
Path: /System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent
Identifier: ARDAgent
Version: ??? (???)
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [53072]

Date/Time: 2009-04-30 17:53:06.844 +0200
OS Version: Mac OS X 10.5.6 (9G55)
Report Version: 6

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x0000000000000000
Crashed Thread: 0
Kann mir da jemand weiterhelfen das Problem zu lösen?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ja, ARD= Apple Remote Desktop. Vielmehr kann man dazu leider nicht sagen, denke ich.

Ein Workaround wäre, ARD im Vorhinein zu beenden.
 

granada

Jamba
Registriert
19.01.06
Beiträge
59
noch was komisches: wenn ich "Entfernte Verwaltung" wegklicke und "Screen-Sharing" anklicke geht's! Ich lasse es jetzt immer auf Screen-Sharing.
Dann gibts auch keine Crash-Logs mehr.