• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X Leopard auf deutsch umstellen

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
hi,
meine bruder hat sich gestern drüben in amerika ein neues macbook gekauft. die tastatur hat er nun auf deutsch umgestellt bekommen. läuft auch alles super. nur wie stelle er nun OS X auf deutsch um? bin auch ein relativ erfahrener macuser aber ich wüsste nicht, wo man das umstellt. oder müsste er OS X mit einer deutschen Leopard CD neu aufsetzen?
lg phil
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
In den Systemeinstellungen unter Landeseinstellungen. Aber das wird doch auf Englisch auch zu finden sein, oder? Dann kannst du dort Deutsch auswählen bzw. auch die Liste der Sprachen ändern.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
in dem menü war ich auch schon. aber wie soll ich das da umstellen können?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Systemeinstellungen-Landeseinstellungen-Reiter Sprache, dort deutsch an erste Stelle ziehen.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
okay vielen dank! hab nämlich nicht verstanden, was es mit der liste da auf sich hat^^

kleine frage am rande weil ich keinen neuen thread öffnen will. mit dem iphone wird das auch so ähnlich gehen oder?