• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X Leopard: Administrator wechseln

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Ist Zustand:
Ich habe auf meinen MacBook (Mac OS Leopard 10.5.2) einen Administratoraccount und einen normalen Benutzeraccount.

Meine Frage:
Ich möchte meinen normalen Benutzer zum Admin befördern und den bisherigen Admin Account als normalen Nutzer übrig lassen. Wie geht das??

Begründung:
Ich möchte auf meinem Admin Account die Kindersicherung aktivieren. Es ist mir zu umständlich, alle Einstellung von meine Admin Account auf meinen Normalenbenutzer Account zu verschieben.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
In den Systemeinstellungen den User Adminrechte geben, mit diesem einloggen, in den Systemeinstellungen den alten Admin die Adminrechte nehmen
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Peinlich

Upps... das war ja einfach. Das hätte ich selber noch mitbekommen können.

Danke für die Info. Ich habe einfach das Häkchen bei "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten Entfernt"