1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OS X Leopard: Administrator wechseln

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Super-Jokkel, 29.04.08.

  1. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    Ist Zustand:
    Ich habe auf meinen MacBook (Mac OS Leopard 10.5.2) einen Administratoraccount und einen normalen Benutzeraccount.

    Meine Frage:
    Ich möchte meinen normalen Benutzer zum Admin befördern und den bisherigen Admin Account als normalen Nutzer übrig lassen. Wie geht das??

    Begründung:
    Ich möchte auf meinem Admin Account die Kindersicherung aktivieren. Es ist mir zu umständlich, alle Einstellung von meine Admin Account auf meinen Normalenbenutzer Account zu verschieben.
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    In den Systemeinstellungen den User Adminrechte geben, mit diesem einloggen, in den Systemeinstellungen den alten Admin die Adminrechte nehmen
     
  3. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    Peinlich

    Upps... das war ja einfach. Das hätte ich selber noch mitbekommen können.

    Danke für die Info. Ich habe einfach das Häkchen bei "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten Entfernt"
     

Diese Seite empfehlen