• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X langsam

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Hallo

Nach dem Parallels mein System kaputt gemacht hat, mdurfte ich alles neu installieren.
Ich verwendete bei der Neuinstallation HFS+ mit Groß/Kleinschreibung.
Dummerweise ließ sich Wow nicht installieren. Mich hat es geärgert, dass wieder 3h Arbeit
umsonst waren.
Ich habe das Rettungssystem von DVD gestartet, Systempartition mit cp -R auf externe
Platte kopiert, interne Platte neu formatiert und das System zurück kopiert.
Danach habe ich OS X frisch drüber installiert.

Die Installation läuft soweit. Ich musste lediglich einen usbserial Treiber neu installieren.

Mir kommt es aber so vor, dass etwas nicht OK ist.
Mir kommt es so vor, als ob der Desktop öfters kurz einfriert.

Wenn ich z.B. das Firefox Fenster verschiebe, bleibt das Fenster mitten drin kurz hängen.
Mir kommt das nicht normal vor.

Hat einer von euch eine Idee?
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568

Gerne würde ich helfen, leider aber erschliesst sich mir dein Problem nicht.
Was bitte ist ein "Rettungssystem von DVD"?
 

Mitglied 7643

Gast
Der meint sicherlich die Möglichkeit ein gespeichertes Backup vom System wiederherzustellen. Das ist systemintern in OS X nicht vorgesehen, aber in der nächsten Version soll Time Machine kommen. Damit dürfte es gehen.
 

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Ein Rettungssystem ist ein Rettungssystem. Was soll ich dazu großartig sagen?

Nach dem ich (wieder mal) alles neu installieren durfte funktioniert es jetzt.
Allerdings hätte ich gerne den Winows Weg vermieden.


Unter Linux war es nie ein Problem, das vorhandene Dateisystem einfach mit "cp"
zu kopieren.
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
Ein Rettungssystem ist ein Rettungssystem. Was soll ich dazu großartig sagen?

Nach dem ich (wieder mal) alles neu installieren durfte funktioniert es jetzt.
Allerdings hätte ich gerne den Winows Weg vermieden.


Unter Linux war es nie ein Problem, das vorhandene Dateisystem einfach mit "cp"
zu kopieren.
ist unter os x normalerweise eigentlich auch so.
wegen den problemen: kann natürlich irgendwas sein. frage a) siehst du irgendwelche prozesse (programme->dienstprogramme->aktivitätsanzeige resp. top im terminal), die aussergewöhnliche ressourcen verbrauchen; b) siehst du in den log-dateien (programme->dienstprogramme->konsole) irgendwelche aussergewöhnlichen sachen?; c) kannst du noch irgendwelche infos zum system abgeben, zB ob Intel oder nicht (rosetta-Prozesse können das system verlangsamen), os x-version etc.? da könnte man vielleicht besser helfen...