• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

os x langsam/schwarz

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hy,

Also seid gestern spinnt mein os x auf dem mb. Wenn ich hochfahre ist die statusleiste schwarz und lädt nicht weiter, desweiteren ist der mauszeiger ein ladebalken. Es lädt nicht weiter nur wenn ich im Dock ein app starte. Woran kann das liegen? Das einzige was ich mir denken kann ist Onyx aber da habe ich wie immer nur paar Sachen aufgeräumt. Bitte helft mir...
Leo 5.5 is drauf
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
habe nun die iDisk im Offline Betriebsmodus ausgeschalten und auf einmal geht alles wieder schneller... ist das wirklich so eine Belastung für das System? Kann ich nicht i-wie das verhalten der iDisk ändern? weil manche Dateien könnte ich gut gebrauchen von meiner iDisk...
Danke
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Kann mir denn keiner helfen? Beim MB hab ich es ausgeschaltet weil es mich nervt... aber kann ja wohl nicht sein, das OSX nicht mehr weiterlädt... oder solange braucht, am Anfang ist das MB noch gerannt wie noch was...

Beim iMac ist es mir grad zum ersten mal auch passiert...
Hier das Bild von der Leiste.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    6,4 KB · Aufrufe: 248

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
rechte repariert? was sagt denn die konsole dazu?
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
festplatten-dienstprogramm starten, deine festplatte links in der leiste auswählen und rechte reparieren anklicken ;)
 

jaroun

Pferdeapfel
Registriert
14.09.08
Beiträge
78
Hast du mit Tinker Tool gespielt?:p
Wenn alles nichts bringt die Instalations Cd neu instalieren
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
neu installieren ist aber nun wirklich erst die letzte methode....
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
festplatten-dienstprogramm starten, deine festplatte links in der leiste auswählen und rechte reparieren anklicken ;)
Danke! Hab ich jetzt mal gemacht. Kann jetzt nur abwarten und Tee trinken... sobald es wieder auftaucht melde ich es hier! ;)
Was mir aufgefallen ist, es ist abgeschlossen usw. jedoch stand ganz häufig dran "Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für "System/Library/User Template...." und das mind. 100mal....
Die letzten 3 Zeilen sind:
Warnung: Die SUID-Datei "System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/OwnerGroupTool" wurde geändert und wird nicht repariert.
Die Gruppe unterscheidet sich für private/etc/cups, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 26.
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für private/var/spool/cups/cache/rss, Soll-Wert: drwxr-xr-x, Ist-Wert: drwxrwxr-x.
Keine Ahnung was das zu bedeuten hat... Hoffe nichts schlimmes. Hab eigentlich gar nichts umgestellt. Lediglich 50GB der Festplatte sind in Gebrauch, fummel nicht am system rum. Gar nichts. Das einzigste was ich besitze ist Onyx, dass das system beeinflussen kann.

Hast du mit Tinker Tool gespielt?:p
Wenn alles nichts bringt die Instalations Cd neu instalieren
Nein, noch nichts von dem Programm gehört...^^

neu installieren ist aber nun wirklich erst die letzte methode....
Genau... vorallem weil ich ihn erst seid einem Jahr habe...

edit: also habs jetzt paar mal gemacht und funktioniert bisher blendend *G* hängt nur noch kurz 1-2sek dann lädt es :)
dickes DANKE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
so, grad hing es wieder und hat nicht weitergeladen... d.h die rechte reparieren war nur von kurzer Dauer... kann es sein, das der Finder i-wie ein Problem hat? Will eigentlich ungern OS X neu drauf machen, allerdings wenn es nicht anders geht, dann schmeiß ich alles runter und machs halt nochmal drauf