• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"OS X-kopie" nach aktualisierung gesucht...

m8_nx

Gast
hallo zusammen,

ich habe mittels softwareaktualisierug von 10.5.2 auf 10.5.3 aktualisiert,
wobei ich im menü die option "paket installieren und behalten" wählte.
nun kann ich das "paket (10.5.3)" aber nirgendwo finden (aktualisierung
und installation verliefen problemlos).
wo ist es denn wohl abgeblieben?

danke und grüße,
m8_nx
 

m8_nx

Gast
hallo MacAlzenau,

leider nein :-c

grüße,
m8_nx
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Bei Tiger liegen die Pakete unter HD/Library/Packages. Wird bei Leo wohl auch so sein.
 

m8_nx

Gast
hallo MadMacMike,

unter HD/Library/ befindet sich kein ordner Packages - ist der bei
jemanden vorhanden (unter leopard)? ein "nein" wäre hier auch eine
hiflreiche antwort.

grüße,
m8_nx
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Hab's jetzt auch via Softareaktulaisierung heruntergeladen (nur laden/nicht installieren), und da finde ich MacOSXUpdCombo10.5.3.dmg im Download-Ordner.
 

m8_nx

Gast
hallo zusammen,
ja, download-ordner dachte ich auch, war/ist aber leider nichts.
10.5.2 hatte ich seinerzeit zunächst auch nur geladen und es landete
im download-ordner.

meine "hilfe" sagt...:

"Es wird ein Finder-Fenster mit den gesicherten Installationspaketen geöffnet.
Möchten Sie ein Objekt auf einem anderen Computer installieren, kopieren Sie
das entsprechende Installationsprogramm einfach auf den anderen Computer
und öffnen es dort durch Doppelklicken."

...was nicht geschah.

ich denke, dass ich demnächst ein kleineres software-update laden und vielleicht :)
auch behalten werde, um mal zu sehen wo...

wenn ich das X-update dann nicht finde, werde ich es nochmal von der apple-site laden.

sagt mir doch bitte noch eben, ob unter HD/Library/ der ordner Packages existieren
müsste oder nicht - ja?

danke und grüße,
m8_nx
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Bei mir (10.5.) gibt es diesen Ordner nicht, auch nicht ~/Library/Packages.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
sagt mir doch bitte noch eben, ob unter HD/Library/ der ordner Packages existieren müsste oder nicht - ja?
Dieser Ordner wird neu erstellt, sobald du zum ersten mal in der Softwareaktualisierung die Option "Nur laden" oder "installieren und behalten" wählst.
Tip: Das geht nur, wenn du den Download von einem Administratorkonto aus gestartet hast und nicht zufälligerweise von einem OS X Server verwaltet wirst, der das aus administrativ-taktischen Gründen unterbindet.
 

m8_nx

Gast
hallo zusammen,

vielen dank für eure hilfe - ihr lieben.

habe gerade das quicktimeplayer-update (7.5), über "nur laden", geladen und
dann installiert.
es lief wie oben (in der hilfe) beschrieben:
das paket landete im download-ordner und das finder-fenster öffnete sich
automatisch, um mir den ablageort/pfad anzuzeigen.

damit kann ich gut leben - obgleich mich die sache mit dem (noch immer) nicht
existierenden package-ordner ein kleines bisschen irritiert.
na ja, vielleicht beim nächsten update... o_O

viele grüße,
m8_nx