1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X komplett bootfähig klonen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von 356, 15.09.07.

  1. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    Hi,

    Vorweg: im Forum hat man mir schon so halb geholfen, aber da ich etwas Angst habe, dass etwas schief geht, frage ich nochmal etwas genauer nach.

    Ausgangsposition: Ich habe 2 interne Festplatten in meinem MacPro:

    1. die ab Werk verbaute 250GB Platte mit Tiger drauf und
    2. eine 74 GB Raptor Platte, die komplett leer ist

    Wie man die 1. auf die 2. Festplatte klont, weiß ich jetzt...ist dann aber auf der Raptor eine bootfähige Version daruf, die auch alle meine Passwörter, Einstellungen und meine Mozilla Lesezeichen beinhaltet? Wenn ja - alles prima! Wenn Nein - wie geht das?

    Vielen Dank schonmal:)

    der flo
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Wie klonst Du denn?
    Benutzt Du dazu SuperDuper, hast Du keine Probleme.
     
  3. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    SuperDuper habe ich oder das Festplatten-Dienstprogramm
     
  4. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
  5. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    SuperDuper oder CCC
     
  6. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    Ich habe es jetzt mit SuperDuper gemacht und es gat sehr gut funktioniert, mein Desktop sieht so aus wie vorher und alle Einstellungen sind auch gleich! Danke für eure Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen