• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X kompatiblen Scanner für maximal 100 Euro

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Hoi,

ich habe mir vor einiger Zeit einen Canon 4200F gekauft und bin eigentlich sehr zufrienden damit, AAAABER er funzt nur unter Windows... Mit dem Kauf eines MBP ist mein Windows Rechner rausgeflogen und somit müsste ich jedes mal den Mac neu booten um zu scannen und das geht mir auf die nerven. In Parallels wird der Scanner nicht erkannt daher ist das blöd.

Kann mir jemand einen guten Scanner unter 100 Euronen (ideal so ca 75 euro) empfehlen, der ungefähr dem 4200F entspricht und mit meinem OS X funktioniert?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

sicher das Parallels nicht funzt?

Parallels und Win XP starten. Sicherstellen, das die VM die USB-Schnittstellen huckepack nimmt (das ist bei der Einrichtung über den Assistenten von Parallels der Default, sollte also sein) und erst wenn Windows läuft den Scanner einstecken. Die Windows Hardwareerkennung sollte kurz darauf anlaufen und den Scanner einbinden.

Gruß Stefan
 

vielnutzer

Gast
Hallo ich habe eine Epson gekauft, der mit Digtiale Bilder ohne Treiber funktioniert, das Modell steht gerade in der Schule, kann ich aber mal nachschauen. Hat was um die 95 Euro gekostet und läuft prima. Gruss
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
stk schrieb:
Moin,

sicher das Parallels nicht funzt?

Parallels und Win XP starten. Sicherstellen, das die VM die USB-Schnittstellen huckepack nimmt (das ist bei der Einrichtung über den Assistenten von Parallels der Default, sollte also sein) und erst wenn Windows läuft den Scanner einstecken. Die Windows Hardwareerkennung sollte kurz darauf anlaufen und den Scanner einbinden.

Gruß Stefan
Sabald ich den Scannertreiber installiere, bekomme ich nen Bluescreen...
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
da OS X wohl auch mit dem MBP dasselbe ist, vermute ich, dass ein Canon Lide 60 bei Dir genauso problemlos laufen würde, wie bei mir (am iMac). Für die Installation waren keinerlei "Klimmzüge" nötig. Der kostet etwa 80 €,
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Achja :)

Ich hätte gerne mindestens 2400 dp (ideal 3200) und eine Durchlichteinheit... :)