1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OS X Installation

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von chefkoch, 18.12.05.

  1. chefkoch

    chefkoch Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    302
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine blöde Frage: Welche Taste muss ich drücken um OS X von der CD zu starten und zu installieren?

    Dann nochwas: Ich habe meinem Vater einen alten G3 abgenommen und möchte dort, wie eben beschrieben OS X installieren. Dies hat er bzw. ein Techniker aus dem Apple-Laden bereits vor längerem mal versucht und sie sind gescheitert.
    Hat hier jemand Erfahrungen mit möglichen Installationsproblemen von OS X auf einem PowerMac G3? Auf meinem iBook G3 (Blueberry) hat es ja gut funktioniert also sollte es doch auch auf dem PowerMac funktionieren oder?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!!

    chefkoch
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Taste C
    schönen Sonntag
    Für den G3 brauchst du event. ein Firmware upgrate mal bei www.apple.com und dort unter support suchen.
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin chefkoch,

    welcher Power Mac ist es denn? Nicht alle unterstützen OS X. Erfüllt er die Anforderungen? Ansonsten bleibt dir nur mit X Post Facto zu frickeln.


    Gruss KayHH
     
  4. chefkoch

    chefkoch Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    302
    Also jetzt bin ich ratlos!
    Wenn ich beim Start die "C"-Taste gedrückt halte läd er trotzdem nicht von der CD.

    Leider weiss ich nicht viel über den PowerMac aber von den Leistungsmerkmalen ist er auf jeden Fall besser als das iBook auf dem ja OS X läuft!
     
  5. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    Wie sieht der denn aus? So oder so?
    Und welche Mac OS X Version soll denn installiert werden?

    MacApple
     
  6. chefkoch

    chefkoch Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    302
    so!
    Also wie der blau/weiss nur eben grün/weiss!
     
  7. chefkoch

    chefkoch Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    302
    Ja! Kannst du mir helfen?
     
  8. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    Auf den Rechner sollte es eigentlich gehen. Da kann ich nur zu den bereits genannten Tipps raten. Auch könntest du mal einen Blick in die Datei "Bitte vor der Installation lesen" werfen. Da stehen alle die Besonderheiten drin, die beachtet werden sollten.

    MacApple
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Kann man die beiden Beiträge nicht zusammenführen?

    Doppelpost sind so sinvoll wie ein Kropf.
     

Diese Seite empfehlen