• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X Installation retten

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
mein OS X hat sich gestern abend zerlegt (durch einen dummen anwenderfehler auf den ich nicht weiter eingehen will) jetzt hat er beim booten einen kernelpanik. meine frage ist nun, wenn ich jetzt die os x dvd einlege bootet er dann davon ohne das ich irgendwas eingebe. weil ich weiß das es dafür tastenkombinationen gibt aber meine tastatur ist eine apple wireless. desweiteren würde mich noch interessieren ob das setup erkennt das os x schon drauf war und ob es dieses evtl versucht zu retten. insbesondere ob es die benutzer und deren daten rettet denn die sind nicht beschädigt.
 

m00gy

Gast
Du musst beim Starten "C" drücken - ob das mit ner wireless funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen. Bei der Installation kannst Du dann angeben, dass die Userverzeichnisse gesichert werden sollen.