1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X Installation - Problem beim einlegen der 2. CD

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von shakeza, 11.03.09.

  1. shakeza

    shakeza Alkmene

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    33
    Hi,

    ich wollte bei meinem MacBook das OS neu installieren, hat auch anfangs alles Problemlos funktioniert...!

    Ich habe ausgewählt das alles gelöscht werden soll und OS X neu installiert wird. Während der Installation wird die 1. CD dann ausgeworfen und ich soll die 2. Disc einlegen. Normalerweise ja kein Problem... Mein MacBook wirft aber jedes mal die Disc 2 wieder aus, als wäre es die falsche...! Es kann aber nur die richtige sein, weil diese bei meinem Mac dabei war und noch original verpackt neben der 1. Disc lag...!

    Woran kann es liegen, wie bekomm ich meinem Mac wieder zum laufen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...!
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Vielleicht hat die 2. CD ne Macke?

    Pragmatische Lösung: Von der 2. CD bzw. DVD wird "nur" noch iLife und anderer Zusatzkram installiert, den man nicht unbedingt sofort für ein lauffähiges OSX braucht. Starte die Installation von der 1. CD nochmal und wähl bei den Optionen alles ab, was mit iLife oder sonstigen Zusatzkram zu tun hat. Damit hast du zumindest schon mal wieder ein intaktes System.

    Den fehlenden Rest kann man immer noch nachinstallieren, wenn sich rausgestellt hat, was mit der 2. CD/DVD nicht stimmt. Vielleicht hat ja ein Bekannter das gleiche MacBook und kann Dir seine 2. CD leihen? Es muss aber das gleiche Macbook bzw. zumindest die gleiche Baureihe sein, weil die grauen Scheiben an die Hardware gebunden sind.

    Mit der 2. CD/DVD würde ich mal den Händler konfrontieren, der Dir das MacBook verkauft hat. Wenn das Ding tatsächlich einen physikalischen Defekt hat, sollte es ohne Schwierigkeiten getaucht werden.
     
  3. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    mhm, also bei mir gibt es nur die unterscheidung zwischen "mac os x install dvd" und "applications install dvd"
    und ich will gerade mac neuinstallieren, aber beim prüfen meiner dvd(mac os x...install...) meint das mb die disk sei nicht in ordnung.

    ich habs schon x mal neuversucht, aber es klappt nicht


    hat jmd eine idee was ich machen muss? und ich habe das mb bei appleonline gekauft, wie käme ich an eine neue dvd?

    danke
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    … bei Apple anrufen und freundlich, aber bestimmt um den Austausch der DVDs bitten. Mir wollten sie damals einen Apple-Care-Vertrag aufschwatzen, darauf habe ich mich aber gar nicht eingelassen. Und natürlich habe ich dann auch ohne Apple-Care eine neuen Satz CDs bekommen.
     

Diese Seite empfehlen