• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X Installation - Problem beim einlegen der 2. CD

shakeza

Alkmene
Registriert
10.02.08
Beiträge
33
Hi,

ich wollte bei meinem MacBook das OS neu installieren, hat auch anfangs alles Problemlos funktioniert...!

Ich habe ausgewählt das alles gelöscht werden soll und OS X neu installiert wird. Während der Installation wird die 1. CD dann ausgeworfen und ich soll die 2. Disc einlegen. Normalerweise ja kein Problem... Mein MacBook wirft aber jedes mal die Disc 2 wieder aus, als wäre es die falsche...! Es kann aber nur die richtige sein, weil diese bei meinem Mac dabei war und noch original verpackt neben der 1. Disc lag...!

Woran kann es liegen, wie bekomm ich meinem Mac wieder zum laufen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...!
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Vielleicht hat die 2. CD ne Macke?

Pragmatische Lösung: Von der 2. CD bzw. DVD wird "nur" noch iLife und anderer Zusatzkram installiert, den man nicht unbedingt sofort für ein lauffähiges OSX braucht. Starte die Installation von der 1. CD nochmal und wähl bei den Optionen alles ab, was mit iLife oder sonstigen Zusatzkram zu tun hat. Damit hast du zumindest schon mal wieder ein intaktes System.

Den fehlenden Rest kann man immer noch nachinstallieren, wenn sich rausgestellt hat, was mit der 2. CD/DVD nicht stimmt. Vielleicht hat ja ein Bekannter das gleiche MacBook und kann Dir seine 2. CD leihen? Es muss aber das gleiche Macbook bzw. zumindest die gleiche Baureihe sein, weil die grauen Scheiben an die Hardware gebunden sind.

Mit der 2. CD/DVD würde ich mal den Händler konfrontieren, der Dir das MacBook verkauft hat. Wenn das Ding tatsächlich einen physikalischen Defekt hat, sollte es ohne Schwierigkeiten getaucht werden.
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
mhm, also bei mir gibt es nur die unterscheidung zwischen "mac os x install dvd" und "applications install dvd"
und ich will gerade mac neuinstallieren, aber beim prüfen meiner dvd(mac os x...install...) meint das mb die disk sei nicht in ordnung.

ich habs schon x mal neuversucht, aber es klappt nicht


hat jmd eine idee was ich machen muss? und ich habe das mb bei appleonline gekauft, wie käme ich an eine neue dvd?

danke
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
hat jmd eine idee was ich machen muss? und ich habe das mb bei appleonline gekauft, wie käme ich an eine neue dvd?

… bei Apple anrufen und freundlich, aber bestimmt um den Austausch der DVDs bitten. Mir wollten sie damals einen Apple-Care-Vertrag aufschwatzen, darauf habe ich mich aber gar nicht eingelassen. Und natürlich habe ich dann auch ohne Apple-Care eine neuen Satz CDs bekommen.